Aus diesem Grund hat das Rote Kreuz, Bezirksstelle Mödling zum wiederholten Mal einen16-stündigen Erste Hilfe Kurs für die MitarbeiterInnen von SAM NÖ gespendet.

Jugendliche der evangelischen Pfarre Mödling überraschten den SOMA mit vielen Waren, vorwiegend Hygieneartikel, die sie im Rahmen eines Pfarrkaffees gesammelt hatten. Mit viel Freude und Begeisterung wurden die Regale gemeinsam eingeräumt.

Der St. Pöltner SOMA war am alten Standort in der Linzerstraße nicht mehr in der Lage die immer größer werdende Anzahl an Hilfsbedürftigen aufzunehmen. Deshalb war eine Übersiedlung in das neue Geschäftslokal in der Eybnerstraße 13 in St. Pölten notwendig. Am 16.

  • v.l.n.r.: Gerlinde Luftensteiner, Anneliese Dörr, Michael Schmidtkunz

Michael Schmidtkunz vom Gut Hohenlehen unterstützt bereits seit vielen Jahren den SOMA Mostviertel mobil und den SOMA in Amstetten.

  • v.l.n.r.: Regina Bleiner, Christine Spusta, Marianne Baumgartner

Am 5. März sind es genau 5 Jahre, dass Regina Pleiner, Christine Spusta und Marianne Baumgartner ehrenamtlich den Second Hand Shop in der SOMA Verkaufsstelle in Waidhofen an der Ybbs  betreuen. Genaugenommen sind sie von Anfang an dabei, denn die Verkaufsstelle wurde im März 2012 eröffnet.

  • Rosi, unsere ehrenamtliche Kuchenbäckerin

Am vergangenen Samstag lud das SOMA Mödlinger Team zum traditionellen Flohmarkt in die Bahnstraße.

Der neue Standort unserer Firmenzentrale und des SOMA St. Pölten in der Eybnerstraße 13 nähert sich mit Riesenschritten der Fertigstellung.

  • Michi Handschuh

Michi Handschuh hat eine sehr schwere Zeit hinter sich. Im Alter von 15 Jahren schlitterte er durch einen falschen Freundeskreis in die Drogensucht. Neun Jahre lang war er auf Ecstasy, Heroin ….

  • Siegfried Dörfler uns sein Team

Siegfried Dörfler, Geschäftsführer eines mittelständischen Malereibetriebs in Bischofstetten und Steinakirchen, hat im Herbst durch  einen Spendenaufruf erfahren, dass wir auf der Suche nach SpenderInnen für unseren neuen Standort in der Eybnerstraße 13 in St. Pölten sind.