Mit ihrer Werbeaufschrift auf dem neuen SOMA-Transporter unterstützen zahlreiche Firmen und Organisationen den St. Pöltner Sozialmarkt.

Der mobile Sozialmarkt Waldviertel ist ein Pilotprojekt in NÖ und stellt den Versuch dar, auch dünner besiedelte Gebiete - wie das Waldviertel - flächendeckend mit dem Sozialmarktangebot zu versorgen. Seit 21.

Der mobile Sozialmarkt Waldviertel ist ein Pilotprojekt in NÖ und stellt den Versuch dar, auch dünner besiedelte Gebiete - wie das Waldviertel - flächendeckend mit dem Sozialmarktangebot zu versorgen.

Das Projektteam der HLW Tulln (Bianca Grüneis, David Schretzmayer, Natalie Berger, Carina Dorfinger und Romana Müller) organisierte am 11. September 2009 einen Spendenlauf für den SOMA Tulln. Nach monatelanger Vorarbeit war es dann soweit: das perfekt organisierte Event fand auf der Donaulände statt.

Amstetten.- „Es ist zwar schon September, aber endlich hat auch in Amstetten die „SOMA-Zeit“ begonnen“, meinte Weihbischof Anton Leichtfried bei der Eröffnung des zehnten SOMA-Sozialmarktes in Niederösterreich. Mit politischer Prominenz aller Couleurs und ökumenischer Segnung durch zwei Bischöfe wurde die Einrichtung vergangene Woche eröffnet.

Allgemeine Informationen:Es gibt immer mehr Menschen mit geringem Einkommen, die das Angebot von Sozialmärktenbenötigen um ihre Lebenshaltungskosten so gering wie möglich zu halten.