• Jenny Burger freut sich über ihren Lehrabschluss

Im Dezember 2009 begann Jenny ihre Lehre als Einzelhandelskauffrau im vom AMS und Land NÖ geförderten SOMA Tulln. Als junges, schüchternes Mädchen begann sie kurz vor Weihnachten als Lehrling im Sozialmarkt, überglücklich eine Lehrstelle gefunden zu haben. „Wir haben Jenny als sehr lebenslustige, teamfähige junge Frau kennen und lieben gelernt.

Oft sind Haustiere die letzten Freunde für Menschen, die sich finanziell gesehen nicht auf der Sonnenseite des Lebens befinden. Dieser Meinung ist auch Özgür Catikkas, Vorstand von Futterbox Österreich, weshalb er die „Futterbox“, eine Sozialtafel für Haustiere, ins Leben gerufen hat.

Auch heuer wieder spendete die ÖVP dem SOMA Markt in Mödling bunt gefärbte Ostereier. Diese werden an die SOMA KundInnen verschenkt. Wie bedanken uns ganz herzlich im Namen aller Kundinnen und Kunden bei Michael Danzinger und Martin Czeiner, die die schönen Eier dem Sozialmarkt in Mödling überreicht haben.

Der SAM-SOMA Amstetten ist Aussteller beim heurigen Aschbacher Frühlingsmarkt!Der Frühlingsmarkt findet am 16. März (13 – 18 Uhr) und am 17. März (10 – 17 Uhr) am Schubertplatz in Aschbach statt. Das Angebot des SOMA Amstetten: Palmkätzchen, Buchs, Korkenzieherweiden...

Am 1. März präsentierte der Lions Club Tulln im Atrium des Minoritenklosters in Tulln die Echten - A Kappella Komedy mit ihrem aktuellen Konzertprogramm 'VERHÖRT'. Dem SOMA Tulln wurde die Möglichkeit geboten für die kulinarischen Genüsse zu sorgen. Eine gelungene Kombination - wie sich herausstellte!

Am 11. März absolvierten bereits einige MitarbeiterInnen des mobilen SOMA Waldviertel ein Fahrsicherheitstraining im Fahrsicherheitszentrum des ÖAMTC in Gmünd.

Alle SAM NÖ Sozialmärkte sind mit neun brandneu aufgesetzten Bedienungswaagen  gespendet von der Firma Mettler-Toledo GmbH, ausgestattet worden.Am 21. Februar wurden die Waagen den Sozialmarkt-Leiterinnen übergeben.

Der diesjährige Festspielsommer bringt Friedrich Dürrenmatt’s ‚Der Besuch der alten Dame‘ nach Stockerau. Eine Komödie über einen gesellschaftlichen Grundkonflikt: Einer für alle – oder alle für einen? Das Stück behandelt auch das Thema Armut und die damit einhergehenden Konflikte.