Elisabeth Schappelwein besucht die HLA (Höhere Lehranstalt für Produktmanagement und Präsentation) in Mödling. Als Thema für ihre Diplomarbeit hat sie den Sozialmarkt in Mödling ausgewählt. Elisabeth hat mehrmals den Soma in Mödling besucht, um Erfahrungen zu sammeln.

"Alle guten Dinge sind Zehn – Strike und Sieg!" – so lautete das Motto am 11. Jänner für die MitarbeiterInnen des Soma St. Pölten.
 

Am 2. Februar  fand zum zweiten Mal ein BILLA-SOMA-Schulpropjekt statt. Diesmal standen fünf SchülerInnen der 6. Religionsklasse des Gymnasiums Bachgasse gemeinsam mit ihrer Lehrerin Fr. Mag. Maria Lentsch vor der BILLA Filiale Reisenbauerring in Wr. Neudorf.

SOMA ist neben seinen umweltpolitischen und sozialpolitischen Aufgaben auch noch ein Beschäftigungsprojekt. Bei SOMA finden Menschen, die aus verschiedenen Gründen längere Zeit ohne Dienstverhältnis waren, für ein Jahr befristet einen Job und werden in dieser Zeit sozialpädagogisch betreut.