Anfang Jänner starteten die KonfirmandInnen der evangelischen Pfarre in Mödling unter der Leitung von Felix Hulla Waren zu sammeln, die selten den Weg in den SOMA finden.  Im Rahmen einer Messe wurden alle aufgerufen, dieses diakonische Projekt zu unterstützen. Ein SOMA Einkaufswagerl wurde aufgestellt und die Spenden darin gesammelt.

Die Manpower GmbH nimmt ihre gesellschaftliche Verantwortung sichtbar ernst und spendet dem SOMA St. Pölten erneut € 2.300,-.

Im Rahmen des Sozialen Kompetenz Trainings besuchten die MitarbeiterInnen der Region Ost (Tulln/Klosterneuburg und Stockerau) am 28.1.2014 den Interspar Klosterneuburg und konnten so ein wenig mehr über einen der Handelsbetriebe erfahren, der SAM NÖ durch Warenbereitstellung unterstützt.

Wenn Sie gute Projekte oder Ideen haben, wie Lebensmittelabfälle verhindert werden können, dann machen Sie beim VIKTUALIA Award 2015 des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft mit.

Am 13. Februar 2015 findet im Gasthaus Sandhofer, Ybbstraße 15 in Amstetten, der F13 Ball – Ball ohne Grenzen - statt. Wollen Sie nichtbesitzenden MitbürgerInnen eine Freude bereiten? Kaufen Sie eine Karte zusätzlich und nicht nur Sie haben einen wunderschönen Abend, sondern auch ein Mitmensch. Karten für den F13 Ball können ab sofort u.a.

  • von links nach rechts: Dipl. Soz.päd. Ralph A. Hamburger, MBA, Mag.a Julia Prinz (Regionalmanagement SAM NÖ), Herbert Boden (Cafe zur Seegrotte), Patricia Pluchino (Filialleiterin Frisör Hinterbrühl)

Ende November  feierte der Frisör Hinterbrühl seinen  ersten Geburtstag. Eigentümer Ralph Hamburger und Creative Director Sascha Jederman luden daher zur Geburtstagsfeier in das Cafe zur Seegrotte von Herbert Boden. Der Reingewinn des Festes wurde dem SOMA in Mödling gewidmet!

  • v.l.n.r.: Peter Engelbrechtsmüller, Anneliese Dörr, Traudi Hausberger, Mag. Werner Krammer

Vor Beginn der WVP Reihe „Punsch on Tour“ im Dezember 2014 hat sich die Waidhofner Volkspartei dazu entschlossen den Erlös an den SAM NÖ-SOMA in Waidhofen/Ybbs zu spenden. Am 16. Jänner war es nun so weit. Bürgermeister und Parteiobmann Mag.

Bürgermeister Peter Eisenschenk überzeugte sich am 15.1 persönlich von der Notwendigkeit eines neuen Kühlfahrzeuges im SOMA Tulln.

Bereits vor Weihnachten stand der Entschluss in der SPÖ Tulln fest: der Reinerlös des alljährlichen Punschstandes soll diese Saison dem Tullner Sozialmarkt zugute kommen.

Um die Waren, die  täglich von den umliegenden Handelsbetrieben abgeholt werden ohne Unterbrechung der Kühlkette in den Sozialmarkt zu transportieren, benötigte der Mödlinger Sozialmarkt dringend ein Kühlauto.