14 Nov.

BeraterIn für arbeitsmarktbezogene Beratungsstelle

...die Emmausgemeinschaft/Beratungsstelle Mühlweg…

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-, Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die unantastbare Würde der Person sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen – ausgehend von einer christlichen Werteorientierung – sind die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und Handelns. Spezifisches Ziel der Beratungsstelle ist die Erhöhung der Vermittlungschancen von Arbeitsuchenden.

...die Rahmenbedingungen…

  • Beschäftigungsausmaß: 20 Wochenstunden
  • Arbeitsbeginn: Jänner 2020
  • Arbeitsort: Beratungsstelle, Mühlweg 26, 3100 St. Pölten

...der Aufgabenbereich...

  • Aufbau und Koordination einer Bewerbungswerkstatt
  • Beratungs- und Betreuungsaufgaben: Anamnese, Aufbau einer tragfähigen Beratungsbeziehung, Information zu Existenzsicherung sowie Standards von Bewerbungsprozessen, Berufsorientierung und Stellenrecherche, interne und externe Vernetzung
  • Administrative/organisatorische Tätigkeiten vor allem in der Dokumentation der Betreuungsarbeit sowie der Berichtlegung an das AMS

...wir erwarten...

  • Ausbildung als SozialarbeiterIn bzw. eine vergleichbare psychosoziale Ausbildung
  • Interesse an engagierter und fachkundiger Begleitung von Menschen in schwierigen Lebensphasen bzw. auf dem Weg in den Arbeitsmarkt
  • Arbeitserfahrung im psychosozialen Bereich von Vorteil (idealerweise im Bereich berufliche Integration)
  • Freude an der Kooperation mit multidisziplinären Teams
  • Sicherheit in der Anwendung gängiger digitaler Office Tools und Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • Führerschein B
  • Lern- und Reflexionsbereitschaft
  • Identifikation mit dem Emmausleitbild

...wir bieten...

  • Entlohnung nach SWÖ KV ab VG 7, mindestens 2.330,60 brutto (bei Vollzeit)
  • Einbindung in ein erfahrenes Team
  • eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einschulung, Supervision, Weiterbildungen

...Bewerbung und Unterlagen…

Vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise, Dienstzeugnisse) bis 27.11.2019 ausschließlich via Online-Bewerbung: www.emmaus.at/jobs Dateianhänge nur im pdf-Format, Ansprechperson: Max Martin Gebetsberger

 

29 Aug.

Marktleitung (Stv) in Vollzeit (30-38,5h) für Heidenreichstein gesucht!

Dienstort::

Litschauerstraße 2/11, 3860 Heidenreichstein

Das erwartet Sie:

  • Personalverantwortung für die MitarbeiterInnen, ehrenamtliche HelferInnen und PraktikantInnen
  • Koordination des Tagesgeschäftes
  • Dienstplanerstellung, Arbeitszeit- und Diätenerfassung aller MitarbeiterInnen
  • Budgetverantwortung für den jeweiligen Standort
  • Regionale Logistik
  • Shopgestaltung, Warenpräsentation und Preisgestaltung
  • Einhaltung der arbeits-, gewerbe- und lebensmittelrechtlichen Vorschriften
  • Brandschutzbeauftragte/r
  • Vorbereitung von Ausgangsrechnungen und Koordination mit der Buchhaltung
  • LieferantInnenakquise in Koordination mit der Warenbeschaffung und Verkaufsleitung
  • Vernetzungsarbeit (bestehende LieferantInnen, Handel, Gastronomie, soziale Einrichtungen, etc.)
  • Entwicklung und Mitgestaltung von konzeptionellen Veränderungen
  • Verantwortung für Tages- und Monatsabrechnung der Kassa, sowie Handkassa inkl. BaKaWa
  • Punktuelle und projektbezogene Zusammenarbeit mit der Öffentlichkeitsarbeit
  • Verantwortung für KundInnenadministration (Einkaufspässe, Kundendatenbank)

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung im Einzel- oder Großhandel
  • Handelserfahrung (insb. in leitender Funktion) von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse Englisch
  • Gute EDV-Kenntnisse (Windows, MS-Office)
  • Teamfähigkeit
  • Physische und psychische Belastbarkeit
  • hohes Maß an sozialer und organisatorischer Kompetenz für MitarbeiterInnen, KundInnen und
  • UnterstützerInnen
  • Lösungsorientiertes Handeln, Organisationstalent
  • Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Freude am Kontakt mit Menschen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Ihr Profil:

Wir wenden uns an empathische  Persönlichkeiten mit einem sicheren, professionellen Auftreten und Organisationstalent, sowie hoher Verlässlichkeit und Eigenverantwortung. Ihre selbständige Arbeitsweise und Ihr positives Wesen zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, eine überaus soziale Kompetenz und Freude am Kontakt mit Menschen sind für diese Position essentiell.

Wir bieten:

einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich und ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team, Entlohnung nach Kollektivvertrag Handel von € 1.688,,--brutto auf Basis Vollzeit (38,5 h/Woche), facheinschlägige Vordienstjahre werden selbstverständlich anerkannt.

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an Wolfgang Brillmann, MA. (Geschäftsführer) via Mail: w.brillmann@soogut.at, Telefonnummer für Rückfragen: 0676/880 44 700, www.soogut.at

24 Apr.

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen für Second Hand Bereich und Pop Up Store in Tulln gesucht

JOB BESCHREIBUNG

Wir suchen für unseren soogut-Markt in Tulln für den Second Hand Bereich und den Pop up Store ehrenamtliche HelferInnen, die sich für flotte Mode interessieren und gerne

- Kleidung und Haushaltswaren entgegen nehmen und sortieren
- Waren präsentieren und auspreisen
- unsere KundInnen beraten
- bei der Reinigung des Second Hand Bereiches mithelfen
- und unsere hauptamtlichen HelferInnen unterstützen

Wir benötigen Verstärkung jeweils MO bis DO zwischen 08:00 und 14:30 Uhr, FR 08:00 bis 16:00 Uhr und SA 08:00 bis 12:00 Uhr.

WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN

- Freundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Anerkennung der freiwilligen Tätigkeit
- Haftpflichtversicherungsschutz im Rahmen der freiwilligen Mitarbeit

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Marktleiter Mag. Gerwald Herz (Tel.: 0676 880446726, tulln@soogut.at)

 

 

24 Apr.

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen für Soogut-Sozialmarkt in Tulln gesucht

JOB BESCHREIBUNG:

Unser soogut-Markt Tulln sucht eine/n ehrenamtliche/n MitarbeiterIn für

• diverse Lagertätigkeiten (Waren aussortieren, Hilfe bei Entladung des Transporters, Reinigung)
• Regalbetreuung
• Kundenbetreuung und Beratung
• und für die Unterstützung unserer hauptamtlichen MitarbeiterInnen

Wir benötigen Verstärkung an den Tagen MO bis DO zwischen 08:00 und 14:30, FR 08:00 bis 16:00, SA 08:00 bis 12:00

WIR BIETEN:
• Freundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
• Anerkennung der freiwilligen Tätigkeit
• Haftpflichtversicherungsschutz im Rahmen der freiwilligen Mitarbeit

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Marktleiter Mag. Gerwald Herz (0676 880 44 726, tulln@soogut.at)
 

 

17 Apr.

soogut: Ehrenamtliche HelferInnen für unsere Second Hand Boutiquen gesucht

Job Beschreibung:

Unsere soogut-Märkte suchen für den Second Hand Bereich ehrenamtliche HelferInnen, die sich für junge, flotte Mode interessieren und gerne

- Kleidung und Haushaltswaren entgegen nehmen und sortieren
- Waren präsentieren und auspreisen
- unsere KundInnen beraten
- bei der Reinigung des Second Hand Bereiches mithelfen

Was Sie von uns erwarten können:

- Freundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Anerkennung der freiwilligen Tätigkeit 
- Haftpflichtversicherungsschutz im Rahmen der freiwilligen Mitarbeit

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die jeweilige Marktleitung:

Amstetten

St. Valentin

Waidhofen/Ybbs

Heidenreichstein

Stockerau

Ternitz

Tulln

 

 

03 Sep.

soogut Amstetten: Ehrenamtliche HelferInnen für den Second Hand Bereich gesucht

JOB BESCHREIBUNG:

Unser soogut-Markt in der Wagmeisterstraße in Amstetten sucht für den Second Hand Bereich am Dienstag und am Mittwoch von 8.00 – 14.00 Uhr ehrenamtliche HelferInnen, die sich für junge, flotte Mode interessieren und gerne

- Kleidung und Haushaltswaren entgegen nehmen und sortieren
- Waren präsentieren und auspreisen
- unsere KundInnen beraten
- bei der Reinigung des Second Hand Bereiches mithelfen

WIR BIETEN:

- Freundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Anerkennung der freiwilligen Tätigkeit (u.a. Ehrenamtsstammtisch, Mittagessen)
- Haftpflichtversicherungsschutz im Rahmen der freiwilligen Mitarbeit

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Marktleitung (0676 880 44 666, amstetten@soogut.at)

 

03 Sep.

soogut Amstetten: Ehrenamtliche Servierkraft gesucht

JOB BESCHREIBUNG:

Unser soogut-Markt Amstetten sucht für sein Bistro eine Servierkraft, die/ der ehrenamtlich gerne

• hilft bei den Vorbereitungsarbeiten
• Kaffee zubereitet
• den Gästen das Mittagessen serviert
• Essensmarken einsammelt
• und bei der Reinigung des Bistrobereichs mithilft

wir benötigen Verstärkung am Dienstag in der Zeit von 8.00 – 14.00 Uhr.

WIR BIETEN:
• Freundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
• Anerkennung der freiwilligen Tätigkeit (u.a. Ehrenamtsstammtisch, Mittagessen)
• Haftpflichtversicherungsschutz im Rahmen der freiwilligen Mitarbeit

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Marktleiterin Marina Malik (0676 880 44 666, amstetten@soogut.at)
 

 

30 Aug.

Hobbyköchin oder -koch für das soogut-Bistro Tulln

Job Beschreibung:

Unser soogut-Markt Tulln sucht für sein Bistro eine Hobbyköchin oder -koch,  die/der ehrenamtlich gerne

  • einfache Tagesgerichte kocht
  • Kaffee zubereitet
  • die Vorräte kontrolliert
  • unsere KundInnen bedient und die Gerichte serviert
  • die Kassatätigkeit des Bistros übernimmt
  • und den Bistro Bereich reinigt

Wir benötigen Verstärkung jeweils MO, MI, FR zwischen 09:00 und 14:00 Uhr.

WIR BIETEN:

  • Freundliches und wertschätzendes Arbeitsklima in einem sehr netten Team!
  • Ermäßigungen durch unsere SAM NÖ-Ehrenamtscard
  • Anerkennung der freiwilligen Tätigkeit (u.a. Ehrenamtsstammtisch, Mittagessen, Kaffee)
  • Haftpflichtversicherungsschutz im Rahmen der freiwilligen Mitarbeit

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Marktleiter Mag. Gerwald Herz (0676 880 44 726, tulln@soogut.at)