24 Jun.

MitarbeiterInnen Wohnassistenz

...die Emmausgemeinschaft/Wohnassistenz

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-, Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die unantastbare Würde der Person sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen sind – ausgehend von einer christlichen Werteorientie-rung – die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und Handelns. Die Wohnassistenz unterstützt volljährige Frauen und Männer mit psychischer Beeinträchtigung im eigenständigen Wohnen. Die Wohnassistenz ist für die Koordination und den effizienten Einsatz aller Unterstützungsleistungen im Wohnbereich zuständig. Ziel ist es, die soziale Teilhabe sowie eines selbständigen Lebens zu erhalten.

...die Rahmenbedingungen…

  • Beschäftigungsausmaß: 2 Stellen zu jeweils 38h/Woche, 1 Stelle 20h/Woche in der Regel von Montag bis Freitag
  • Arbeitsbeginn: wegen Kontingenterhöhung, ab sofort
  • Arbeitsort: St. Pölten

...der Aufgabenbereich...

  •  Fallführende Bezugsbetreuung von Menschen mit psychischer Beeinträchtigung, hauptsächlich in deren privatem Umfeld (Hausbesuche, Verlaufsdokumentation, Zielplanungen mit den KlientInnen, Entwicklungs- und Abschlussberichte verfassen, fachliche Stellungnahmen …)
  •  Unterstützung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in allen Alltagsbelangen (Anleitung, Motivation, Training eines bewußten Lebensstils, Stärkung der familiären Bindungen, Krisenmanagement, …)
  • Bereitschaft Vertretungstätigkeiten zu übernehmen
  • Interne und externe Vernetzungsarbeit mit PartnerInnen des Helfernetzwerks organisieren

...wir erwarten...

  • Abgeschlossene Ausbildung und Qualifizierung im Sinn des § 7 Abs. 2 der NÖ Wohn- u. Tagesbetreu-ungsverordnung
  • Erfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen
  • wertschätzendes, empathisches und selbstreflektiertes Auftreten sowie Teamfähigkeit
  • körperliche und psychische Belastbarkeit und Flexibilität
  • ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse
  • organisatorisches Geschick, Lösungsorientierung, Kreativität und Lernbereitschaft
  • Identifikation mit dem Emmaus-Leitbild
  • Führerschein B und eigener PKW

...wir bieten...

  • Entlohnung nach SWÖ-KV - Einstufung Gruppe 7/1, mind. 2.330,60 (brutto, bei 38h/Woche)
  • intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • offene, transparente und wertschätzende Arbeitsweise
  • eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten
  • Supervision und Weiterbildungen
  • Betriebsküche

...Bewerbung und Unterlagen…

Vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise, Dienstzeugnisse,… via Online-Bewerbung www.emmaus.at/mitarbeit (Dateianhänge ausschließlich im pdf- Format) bis 30. Juni 2019 Ansprechperson: Abteilungsleiterin der Wohnassistenz, Frau Barbara Anzberger (0676/88644-628).

28 Mai.

Wir suchen ab sofort eine/n Verwaltungsmitarbeiterin/Verwaltungsmitarbeiter für Teilzeit (20 h)

Wir suchen ab sofort eine/n Verwaltungsmitarbeiterin/Verwaltungsmitarbeiter für Teilzeit (20 h)

Dienstort: 3100 St. Pölten

Dienstbeginn: ehestmöglich

 

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsteam
  • Kontrolle und Erfassung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Eingangsrechnungen zur Freigabe an zuständige Personen versenden
  • Buchen der freigegebenen Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Zahlungsverkehr vorbereiten
  • Buchen der Kassen und Banken
  • Mahnlistenerstellung
  • Freigegebene Mahnungen aussenden
  • Fördereingänge erfassen und kontrollieren
  • Vorbereitungsarbeiten zur Bilanz
  • Abstimmen der Buchhaltungskonten
  • Abstimmarbeiten mit der Lohnverrechnung
  • Ablage und Verwaltung sämtlicher Verträge und Bescheide
  • Archiv ordnen und laufend warten
  • Kostenkontrolle
  • Telefon- und Postzentrale, Verteilung Post
  • Kassaprüfungen
  • Verwaltung der ÖAMTC-Karten
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Unterstützung der Geschäftsführung

 

Sie verfügen über:

  • kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Buchhaltungsausbildung  bzw. Bereitschaft die Ausbildung im Rahmen des Dienstverhältnisses zu absolvieren
  • Berufserfahrung in Buchhaltung und Rechnungswesen von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Gute EDV-Kenntnisse (Windows, MS-Office)
  • BMD-Kenntnisse oder Bereitschaft diese im Rahmen des Dienstverhältnisses zu erwerben
  • Genauigkeit und gutes Einteilungsvermögen
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationsstärke
  • Soziale Kompetenz
  • Freude am Umgang mit Zahlen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

 

Wir bieten:

Wir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich und ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team, Supervision und Möglichkeit zur Weiterbildung. Entlohnung deutlich über dem Mindestentgelt nach Kollektivvertrag Handel von € 1.600,00 brutto auf Basis Vollzeit (38,5 h/Woche), facheinschlägige Vordienstjahre werden selbstverständlich anerkannt.

 

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an Wolfgang Brillmann, MA. (Geschäftsführer) via Mail: w.brillmann@soogut.at, Telefonnummer für Rückfragen: 0676/880 44 700, www.soogut.at

 

13 Mai.

WohnheimmitarbeiterIn (Leitung Stellvertretung in Abwesenheit)

...die Emmausgemeinschaft/Frauenwohnheim Abteilung Sozialhilfe
Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-,
Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die
unantastbare Würde der Person sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen sind – ausgehend von
einer christlichen Werteorientierung – die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und
Handelns. Das Frauenwohnheim steht volljährigen Frauen zur Verfügung, die wegen unterschiedlicher
sozialer Problemlagen ihr Leben vorübergehend nicht alleine gestalten können.

...die Rahmenbedingungen…
o Beschäftigungsausmaß: 31 Wochenstunden im Turnusdienst
o Arbeitsbeginn: ab sofort möglich
o Arbeitsort: Emmaus Frauenwohnheim, Stephan Buger Gasse 13, 3100 St.Pölten

...der Aufgabenbereich...
o Erstellung des Betreuungskonzeptes und der Zielplanung mit der Bewohnerin sowie deren
Umsetzung
o Bezugsbetreuung
o Aufrechterhaltung der Tagesstruktur in Wohnheim und Tageszentrum
o Krisenintervention und Konfliktmanagement
o Vernetzung mit Angehörigen, Erwachsenenvertretern, Beratungsstellen, Ärzten…
o Stellvertretende Leitungsaufgaben in Abwesenheit der Bereichsleitung
...wir erwarten...
o Abgeschlossene Ausbildung und Qualifizierung im Sinne der § 7 Abs. 2 der NÖ Wohn- u. Tagesbetreuungsverordnung
o wertschätzendes, empathisches und selbstreflektiertes Auftreten
o körperliche und psychische Belastbarkeit und Flexibilität
o Sehr gute EDV- Kenntnisse
o organisatorisches Geschick, Lösungsorientierung, Kreativität und Lernbereitschaft
o Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
o Freude an der Arbeit in einem multidisziplinären Team
o Identifikation mit dem Emmaus-Leitbild

...wir bieten...
o Entlohnung nach SWÖ-KV - Einstufung Gruppe 7: mind. Euro 2330,60, 38h
o intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase
o offene, transparente und wertschätzende Arbeitsweise
o eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten
o Supervision und Weiterbildungen
o Betriebsküche

...Bewerbung und Unterlagen…
Vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise,
Dienstzeugnisse, …) online unter https://www.emmaus.at/mitarbeit/stellenangebote (Dateianhänge
ausschlißlich pdf-Format) bis 27.05.2019 an Rita Olah (Telefonnummer: 0676/88644731).

13 Mai.

MitarbeiterIn/Bezugsbetreuung

...die Emmausgemeinschaft –Tagesstätte CityFarm

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-,
Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die
unantastbare Würde der Person sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen sind – ausgehend von
einer christlichen Werteorientierung – die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und
Handelns. Die Tagesstätte CitaFarm unterstützt Menschen mit psychischer Erkrankung im Lebensbereich
Arbeit und beim Aufbau sozialer Kompetenzen. Therapeutische Gartenarbeit und Hauswirtschaft
ermöglichen die Abklärung von beruflicher Integration.

...die Rahmenbedingungen…
o Beschäftigungsausmaß: 26h/ Woche,
o Arbeitsbeginn: Juli 2019, Karenzvertretung
o Arbeitsort: Emmaus CityFarm, Wienerstr.127a, 3100 St. Pölten

...der Aufgabenbereich...
o Bezugsbetreuung und Arbeitsanleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen im Themenbereich
Garten und Hauswirtschaft
o Erstellen von Zielplänen und deren Umsetzung mit den KlientInnen
o Organisation und Begleitung von Praktika sowie Outplacement
o Vernetzung mit PartnerInnen des Helfernetzes
o Gruppenangebote mit Schwerpunkt Bewegung, Kreativität, berufliche Integration
o Dokumentation

...wir erwarten...
o eine abgeschlossene staatlich anerkannte berufliche Ausbildung und Erfahrung im psychosozialen
Bereich (Tagesstättenrichtlinien des Landes NÖ)
o Interesse und Lernbereitschaft in Gartenbau und Hauswirtschaft
o wertschätzendes, empathisches und selbstreflektiertes Auftreten
o körperliche und psychische Belastbarkeit und Flexibilität
o organisatorisches Geschick, Lösungsorientierung, Kreativität und Lernbereitschaft
o Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
o Freude an der Arbeit in einem multidisziplinären Team
o Identifikation mit dem Emmaus-Leitbild
o EDV-Grundkenntnisse und Führerschein B

...wir bieten...
o Entlohnung nach SWÖ-KV - Einstufung Gruppe 7/1, mind € 2.330,60 (brutto, 38h)
o intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase
o offene, transparente und wertschätzende Arbeitsweise
o eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten
o Supervision und Weiterbildungen
o Betriebsküche

...Bewerbung und Unterlagen…
Vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise,
Dienstzeugnisse,…) online unter https://www.emmaus.at/mitarbeit/stellenangebote/ (Dateianhänge
ausschließlich im pdf-Format) bis 27.5.2019 an Gabriele Kellner Tel.: 0676/88644277

 

24 Apr.

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen für Second Hand Bereich und Pop Up Store in Tulln gesucht

JOB BESCHREIBUNG

Wir suchen für unseren soogut-Markt in Tulln für den Second Hand Bereich und den Pop up Store ehrenamtliche HelferInnen, die sich für flotte Mode interessieren und gerne

- Kleidung und Haushaltswaren entgegen nehmen und sortieren
- Waren präsentieren und auspreisen
- unsere KundInnen beraten
- bei der Reinigung des Second Hand Bereiches mithelfen
- und unsere hauptamtlichen HelferInnen unterstützen

Wir benötigen Verstärkung jeweils MO bis DO zwischen 08:00 und 14:30 Uhr, FR 08:00 bis 16:00 Uhr und SA 08:00 bis 12:00 Uhr.

WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN

- Freundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Anerkennung der freiwilligen Tätigkeit
- Haftpflichtversicherungsschutz im Rahmen der freiwilligen Mitarbeit

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Marktleiter Mag. Gerwald Herz (Tel.: 0676 880446726, tulln@soogut.at)

 

 

24 Apr.

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen für Soogut-Sozialmarkt in Tulln gesucht

JOB BESCHREIBUNG:

Unser soogut-Markt Tulln sucht eine/n ehrenamtliche/n MitarbeiterIn für

• diverse Lagertätigkeiten (Waren aussortieren, Hilfe bei Entladung des Transporters, Reinigung)
• Regalbetreuung
• Kundenbetreuung und Beratung
• und für die Unterstützung unserer hauptamtlichen MitarbeiterInnen

Wir benötigen Verstärkung an den Tagen MO bis DO zwischen 08:00 und 14:30, FR 08:00 bis 16:00, SA 08:00 bis 12:00

WIR BIETEN:
• Freundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
• Anerkennung der freiwilligen Tätigkeit
• Haftpflichtversicherungsschutz im Rahmen der freiwilligen Mitarbeit

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Marktleiter Mag. Gerwald Herz (0676 880 44 726, tulln@soogut.at)
 

 

17 Apr.

soogut: Ehrenamtliche HelferInnen für unsere Second Hand Boutiquen gesucht

Job Beschreibung:

Unsere soogut-Märkte suchen für den Second Hand Bereich ehrenamtliche HelferInnen, die sich für junge, flotte Mode interessieren und gerne

- Kleidung und Haushaltswaren entgegen nehmen und sortieren
- Waren präsentieren und auspreisen
- unsere KundInnen beraten
- bei der Reinigung des Second Hand Bereiches mithelfen

Was Sie von uns erwarten können:

- Freundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Anerkennung der freiwilligen Tätigkeit 
- Haftpflichtversicherungsschutz im Rahmen der freiwilligen Mitarbeit

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die jeweilige Marktleitung:

Amstetten

St. Valentin

Waidhofen/Ybbs

Heidenreichstein

Stockerau

Ternitz

Tulln

 

 

03 Sep.

soogut Amstetten: Ehrenamtliche HelferInnen für den Second Hand Bereich gesucht

JOB BESCHREIBUNG:

Unser soogut-Markt in der Wagmeisterstraße in Amstetten sucht für den Second Hand Bereich am Dienstag und am Mittwoch von 8.00 – 14.00 Uhr ehrenamtliche HelferInnen, die sich für junge, flotte Mode interessieren und gerne

- Kleidung und Haushaltswaren entgegen nehmen und sortieren
- Waren präsentieren und auspreisen
- unsere KundInnen beraten
- bei der Reinigung des Second Hand Bereiches mithelfen

WIR BIETEN:

- Freundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Anerkennung der freiwilligen Tätigkeit (u.a. Ehrenamtsstammtisch, Mittagessen)
- Haftpflichtversicherungsschutz im Rahmen der freiwilligen Mitarbeit

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Marktleitung (0676 880 44 666, amstetten@soogut.at)

 

03 Sep.

soogut Amstetten: Ehrenamtliche Servierkraft gesucht

JOB BESCHREIBUNG:

Unser soogut-Markt Amstetten sucht für sein Bistro eine Servierkraft, die/ der ehrenamtlich gerne

• hilft bei den Vorbereitungsarbeiten
• Kaffee zubereitet
• den Gästen das Mittagessen serviert
• Essensmarken einsammelt
• und bei der Reinigung des Bistrobereichs mithilft

wir benötigen Verstärkung am Dienstag in der Zeit von 8.00 – 14.00 Uhr.

WIR BIETEN:
• Freundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
• Anerkennung der freiwilligen Tätigkeit (u.a. Ehrenamtsstammtisch, Mittagessen)
• Haftpflichtversicherungsschutz im Rahmen der freiwilligen Mitarbeit

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Marktleiterin Marina Malik (0676 880 44 666, amstetten@soogut.at)
 

 

30 Aug.

Hobbyköchin oder -koch für das soogut-Bistro Tulln

Job Beschreibung:

Unser soogut-Markt Tulln sucht für sein Bistro eine Hobbyköchin oder -koch,  die/der ehrenamtlich gerne

  • einfache Tagesgerichte kocht
  • Kaffee zubereitet
  • die Vorräte kontrolliert
  • unsere KundInnen bedient und die Gerichte serviert
  • die Kassatätigkeit des Bistros übernimmt
  • und den Bistro Bereich reinigt

Wir benötigen Verstärkung jeweils MO, MI, FR zwischen 09:00 und 14:00 Uhr.

WIR BIETEN:

  • Freundliches und wertschätzendes Arbeitsklima in einem sehr netten Team!
  • Ermäßigungen durch unsere SAM NÖ-Ehrenamtscard
  • Anerkennung der freiwilligen Tätigkeit (u.a. Ehrenamtsstammtisch, Mittagessen, Kaffee)
  • Haftpflichtversicherungsschutz im Rahmen der freiwilligen Mitarbeit

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Marktleiter Mag. Gerwald Herz (0676 880 44 726, tulln@soogut.at)