Die gemeinnützige soogut Sozialmarkt GmbH betreibt insgesamt 12 Sozialmärkte und 8 mobile Verkaufsstellen in Niederösterreich und Burgenland.
Menschen, deren Einkommen an oder unter der Armutsgefährdungsschwelle liegt, können in den soogut Sozialmärkten günstig Lebensmittel und Güter des täglichen Gebrauchs kaufen. Angeboten werden vorwiegend Produkte, die im regulären Handel nicht mehr verkauft werden, (nahendes Mindesthaltbarkeitsdatum, Saisonwaren, Überschussproduktionen, etc.)
soogut übernimmt soziale Verantwortung und leistet einen wichtigen ökologischen Beitrag.
Für den Standort in 3100 St. Pölten, Eybnerstraße 13 suchen wir ab sofort eine:
MARKTLEITUNG (38,5h)
Ihre Hauptaufgaben:
- Personalverantwortung für die Mitarbeiter*innen, ehrenamtliche Helfer*innen und Praktikant*innen
- Budgetverantwortung für den Standort in St. Pölten, inkl. inkl. Tages- und Monatsabrechnung
- Sicherstellung und Einhaltung der Qualitätsstandards sowie rechtliche Vorschriften
- Laufende Qualitätskontrollen
- Zentral-Logistik
- Akquise von Warenspender*innen bzw. Kontaktpflege mit bestehenden Kooperationspartner*innen
- Dienstplanerstellung, Arbeitszeiterfassung aller Mitarbeiter*innen
- Verantwortung für die Gestaltung im Markt, Warenpräsentation und Preisgestaltung
- Verantwortung für die Administration der Einkaufspässe
- Interpretation von Geschäftsberichten und Umsetzung entsprechender Maßnahmen
- Brandschutzbeauftragte/r
- Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und der Öffentlichkeitsarbeit
Die Anforderungen:
- ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (Windows, MS-Office)
- abgeschlossene Ausbildung, z.B. Matura, Lehrabschluss im Einzel- oder Großhandel
- mehrjährige Berufserfahrung im Handel und/oder Gastronomie
- Führungserfahrung in vergleichbarer Position (z.B. als Filialleitung)
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse Englisch
- hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
- Genauigkeit und physische und psychische Belastbarkeit unter Zeitdruck
- lösungsorientiertes Handeln, Planungskompetenzen
- analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken
- Freude am Umgang mit Menschen, Empathie, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
- Bereitschaft zur Weiterbildung
Unser Angebot:
Wir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem engagierten Team, mit geregelten Arbeitszeiten;
Entlohnung erfolgt nach Kollektivvertrag Handel, am Beispiel von 4 Jahren Berufserfahrung € 2.405,00,-brutto auf Basis Vollzeit (38,5 h/Woche). Aufzahlung erfolgt je nach Qualifikation und Berufserfahrung.
Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an Ingomar Golob via Mail: i.golob@soogut.at, Telefonnummer für Rückfragen: 0676/880 44 602, www.soogut.at