22 Feb.

Emmaus - AbteilungsleiterIn-Wohnassistenz 38 h/Woche

...die Emmausgemeinschaft/Wohnassistenz…
Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-, Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die unantastbare Würde der Person sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen sind – ausgehend von einer christlichen Werteorientierung – die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und Handelns. Die Wohnassistenz unterstützt volljährige Frauen und Männer mit psychischer Beeinträchti- gung im eigenständigen Wohnen. Die Wohnassistenz ist für die Koordination und den effizienten Ein- satz aller Unterstützungsleistungen im Wohnbereich zuständig. Ziel ist es, die soziale Teilhabe sowie eines selbständigen Lebens zu erhalten.

...die Rahmenbedingungen…
Beschäftigungsausmaß: 38h/Woche, in der Regel von Montag bis Freitag
Arbeitsbeginn: April 2019
Arbeitsort: St. Pölten

...der Aufgabenbereich...
Fallführende Bezugsbetreuung von Menschen mit psychischer Beeinträchtigung, hauptsächlich in deren privatem Umfeld (Hausbesuche, Verlaufsdokumentation, Zielplanungen mit den Kli- entInnen, Entwicklungs- und Abschlussberichte verfassen, fachliche Stellungnahmen …)
Verantwortung über die inhaltliche/pädagogische Arbeit der gesamten Abteilung
Budget- und Personalverantwortung
Krisenintervention und Konfliktmanagement
Bereitschaft Vertretungstätigkeiten zu übernehmen
Interne und externe Vernetzungsarbeit mit PartnerInnen des Helfernetzwerks organisieren

...wir erwarten...
Abgeschlossene Ausbildung und Qualifizierung im Sinne des § 7 Abs. 2 der NÖ Wohn- u. Ta- gesbetreuungsverordnung von 2006
Leitungserfahrung im Sinne des §8, NÖ Wohn- und Tagesbetreuungsverordnung von 2006
Erfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen
wertschätzendes, empathisches und selbstreflektiertes Auftreten sowei Teamfähigkeit
körperliche und psychische Belastbarkeit und Flexibilität
Führerschein B und ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse
organisatorisches Geschick, Lösungsorientierung, Kreativität und Lernbereitschaft
Identifikation mit dem Emmaus-Leitbild

...wir bieten...
Entlohnung nach SWÖ-KV - Gruppe 8/1, mind. 2459,8 (brutto, 38h) + Leitungszulage
intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase
offene, transparente und wertschätzende Arbeitsweise
eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten
Supervision und Weiterbildungen
Betriebsküche

...Bewerbung und Unterlagen…
Vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise, Dienstzeugnisse,…) online unter https://www.emmaus.at/mitarbeit/stellenangebote/ (Dateianhänge ausschließlich im pdf- Format) bis 15.03.2019 an Thomas Frind, Tel.: 0676/88644299

 

 

 

15 Feb.

ProjektleiterIn für Catering

JOB BESCHREIBUNG:
Unser soogut-Markt in der Eybnerstraße 13 in St. Pölten sucht eine/n ProjektleiterIn für Catering.

 Wenn Sie gerne
•den Kochlöffel schwingen und in der Küche kreativ sind und
•verantwortungsvolles Arbeiten, Planung und Organisation Ihre Stärken sind,
•sie flexibel sind,
•Ihnen die Arbeit im Team Spaß macht
•und Sie eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung suchen,
dann sind Sie bei uns richtig!

WIR BIETEN:
•Freundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
•Anerkennung der freiwilligen Tätigkeit (u.a. Ehrenamtsstammtisch, Mittagessen)
•Haftpflichtversicherungsschutz im Rahmen der freiwilligen Mitarbeit
Bei Interesse und für weitere Details wenden Sie sich bitte an Wolfgang Brillmann per E-Mail: w.brillmann@soogut.at oder per Telefon: 0676 88044 700
 
11 Jan.

EMMAUS - AbteilungshelferIn/ HauswirtschafterIn

...die Emmausgemeinschaft/Frauenwohnheim…
Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-, Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die unantastbare Würde der Person sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen sind – ausgehend von einer christlichen Werteorientierung – die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und Handelns. Das Frauenwohnheim steht volljährigen Frauen zur Verfügung, die wegen unterschiedlicher sozialer Problemlagen ihr Leben vorübergehend nicht alleine gestalten können. Das Wohnheim verfügt über 12 Plätze für Frauen mit psychischen Erkrankungen.

...die Rahmenbedingungen…
o Beschäftigungsausmaß: 28 Std./W
o Arbeitsbeginn: : ab sofort (befristet bis 01.09.2019)
o Arbeitsort: Emmaus Frauenwohnheim, Stephan Buger Gasse 13, 3100 St. Pölten

...der Aufgabenbereich...
o Reinigungstätigkeiten
o Mithilfe in der Küche
o Unterstützung der Bewohnerinnen bei alltäglichen Belangen
...wir erwarten...
o eine abgeschlossene berufliche Ausbildung
o Kochkenntnisse von Vorteil
o wertschätzendes, empathisches und selbstreflektiertes Auftreten
o körperliche und psychische Belastbarkeit und Flexibilität
o EDV-Grundkenntnisse
o organisatorisches Geschick, Lösungsorientierung, Kreativität und Lernbereitschaft
o Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
o Freude an der Arbeit in einem multidisziplinären Team
o Identifikation mit dem Emmaus-Leitbild

...wir bieten...
o Entlohnung nach SWÖ-KV - Einstufung Gruppe 3 (mind. €1734,80 brutto, 38h)
o intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase
o offene, transparente und wertschätzende Arbeitsweise
o eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten
o Supervision und Weiterbildungen
o Betriebsküche

...Bewerbung und Unterlagen…
Vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise, Dienstzeugnisse,…) via Online-Bewerbung www.emmaus.at/mitarbeit (Dateianhänge ausschließlich im pdf- Format) bis 28. Jänner 2019 an Frau Rita Olah, Bereichsleitung Frauenwohnheim, Telefon+43 (0)676 88 6 44 731

 

30 Nov.

EMMAUS_Köchin/Koch (mit Arbeitsanleitung)

...die Emmausgemeinschaft/Kochwerkstätte
Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-, Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die unantastbare Würde der Person, sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen sind – ausgehend von einer christlichen Werteorientierung – die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und Handelns. Täglich werden in der Kochwerkstätte bis zu 180 Essensportionen in Form von 2 Menü- angeboten für die TeilnehmerInnen und MitarbeiterInnen des Standortes Viehofen unter gesundheitli- chen und ökologischen Gesichtspunkten zubereitet. Zusätzlich wird ein Jausenservice angeboten und das Abendessen bzw. die Wochenendverpflegung für das Wohnhaus gekocht. Die Kochwerkstatt ist ein Trainings- und Qualifizierungsbereich für Menschen im arbeitstherapeutischen Kontext als auch für langzeitarbeitslose Personen.

...die Rahmenbedingungen…
o Beschäftigungsausmaß: 32 Std./Woche geregelte Arbeitszeit Montag bis Sonntag im Zeitrah- men von 7.00 bis 18.00 Uhr
o Arbeitsbeginn: ab sofort
o Arbeitsort: Ortweingasse 4, 3100 St. Pölten

...der Aufgabenbereich...
o Eigenverantwortliches Zubereiten und Anrichten der warmen und kalten Speisen sowie Snacks und Frühstückvariationen
o Begleitung und Qualifizierung von Menschen im arbeitstherapeutischen Kontext, sowie die be- rufliche Integration von Langzeitarbeitslosen
o Lagerhaltung, Bestellwesen, Erstellen von Menü- und Ablaufplänen …

...wir erwarten...
o Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung (von Vorteil Großküchenerfahrung)
o Strukturierte Arbeitsweise, Genauigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative
o Wertschätzendes, empathisches und selbstreflektiertes Auftreten sowie körperliche und psy- chische Belastbarkeit
o Erfahrung im psychosozialen Bereich von Vorteil
o Organisatorisches Geschick, Lösungsorientierung, Kreativität,Entscheidungsfreude, technisches Verständnis und EDV Kenntnisse
o Einhaltung gesetzlicher Hygiene- und Sicherheitsvorschriften
o Identifikation mit dem Emmaus Leitbild

...wir bieten...
o Entlohnung nach SWÖ-KV - Gruppe 6, mind. 2.105,80 Euro (brutto, bei 38h)
o intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase
o offene, transparente und wertschätzende Arbeitsweise
o Supervision und Weiterbildungen

...Bewerbung und Unterlagen…
Vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise, Dienstzeugnisse, …) via Online-Bewerbung an www.emmaus.at/mitarbeit bis 17.12.2018 an Martina Hinterecker (Telefonnummer: 0676 88644 798).

 

02 Nov.

RegalbetreuerIn und LageristIn für mind. 20 Wh

Zur Verstärkung unseres Teams in allen soogut-Märkten suchen wir ab Jänner 2019 eine/n RegalbetreuerIn und LageristIn für mind. 20 Wh

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
• Entgegennahme von Waren und Warenspenden
• Sortierung, Warenaufbereitung und fachgerechte Warenpflege im Lager
• Korrekte Preisauszeichnung  und sorgsame Regalbewirtschaftung
• Warenpräsentation des gesamten Sortiments inkl. Beratung
• Reinigung des gesamten Marktes inkl. Sanitärräume und Einhaltung der Hygienevorschriften
• Laufende Qualitätskontrolle und Einhaltung der Qualitätsstandards
• Fachgerechte Lagerbewirtschaftung und Entsorgungslogistik
• Küchenaushilfe
• Aushilfe an der Kassa ohne Tagesabschluss als Vertretung
• Begleitung bei und Vertretung für Warenabholung
• Alltägliche Filialaufgaben
• Freundlicher Umgang mit KundInnen und KooperationspartnerInnen
• Laufende umsichtige Mitarbeit am attraktiven Erscheinungsbild des Markts

Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung im Einzel- oder Großhandel von Vorteil
• Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
• Grundlegende Computerkenntnisse von Vorteil
• Saubere und verlässliche Arbeitsweise
• Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbständigkeit
• Physische und Psychische Belastbarkeit
• Freude am Kontakt mit Menschen
• Pünktliches, ehrliches und zuverlässiges Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
• Führerschein B

Wir bieten:
• Vielseitiges Tätigkeitsfeld
• Umfangreiche Einschulung (inkl. 4-wöchige Arbeitserprobung ab Dezember 2018)
• Marktkonformes und der Aufgabe entsprechendes Gehalt gemäß Kollektivvertrag Handelsangestellte (€ 1.586,00 brutto pro Monat für eine Vollzeitbeschäftigung.). Qualifikation und Vordienstjahre werden angerechnet.
• Diensteintritt: ab Jänner 2019
• Dienstort: jeweiliger soogut-Markt

Chancengleichheit ist uns ein Anliegen. Wir laden genauso BewerberInnen über 50 Jahre und Personen mit Beeinträchtigungen ein, sich zu bewerben.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 15.11.2018 postalisch oder per E-Mail an die zuständigen Marktleiterinnen.

 

02 Nov.

WarenabholerIn inkl. Fahrzeugpflege für mind. 20 Wh

Zur Verstärkung unseres Teams in allen soogut-Märkten suchen wir ab Jänner 2019 eine/n WarenabholerIn inkl. Fahrzeugpflege für mind. 20 Wh

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
• Abholung von Ware und Warenspenden
• Durchführung aller mit der Verkaufstour verbundenen Tätigkeiten
• Kontaktperson zu Warenbereitsteller
• Einhaltung gesetzlicher Vorschriften das Fahrzeug betreffend
• Verantwortungsbewusster Umgang mit dem Firmenfahrzeug
• Pflichtbewusste Teilnahme am Straßenverkehr
• Administrative Aufgaben (Fahrtenbuch, Fahrzeugcheck, …)
• Müllentsorgung
• Sortierung, Warenaufbereitung und fachgerechte Warenpflege im Lager
• Einhaltung der Hygienevorschriften und Pflege des Firmenfahrzeugs

Ihr Profil:
• Führerschein B und Fahrpraxis (Fahrten mit Klein-LKW bis 3,5 Tonnen)
• Gute Deutschkenntnisse
• Guter Orientierungssinn
• Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbständigkeit
• Physische und Psychische Belastbarkeit
• Freundliches und gepflegtes Auftreten
• Einwandfreier Leumund

Wir bieten:
• Vielseitiges Tätigkeitsfeld
• Umfangreiche Einschulung (inkl. 4-wöchige Arbeitserprobung ab Dezember 2018)
• Marktkonformes und der Aufgabe entsprechendes Gehalt gemäß Kollektivvertrag Handelsangestellte (€ 1.586,00 brutto pro Monat für eine Vollzeitbeschäftigung.). Qualifikation und Vordienstjahre werden angerechnet.
• Diensteintritt: ab Jänner 2019
• Dienstort: jeweiliger soogut-Markt

Chancengleichheit ist uns ein Anliegen. Wir laden genauso BewerberInnen über 50 Jahre und Personen mit Beeinträchtigungen ein, sich zu bewerben.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 15.11.2018 postalisch oder per E-Mail an die zuständigen Marktleiterinnen.

 

02 Nov.

VerkaufsmitarbeiterIn inkl. Kassa für mind. 20 Wh

Zur Verstärkung unseres Teams in allen soogut-Märkten suchen wir ab Jänner 2019 eine/n

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
• Kassiertätigkeiten inkl. Tages- und Monatsabrechnung der Kassa
• Bargeldverkehr mit Bank
• Korrekte Preisauszeichnung
• Warenaufbereitung und fachgerechte Warenpflege
• Warenpräsentation des gesamten Sortiments inkl. Beratung
• Laufende umsichtige Mitarbeit am attraktiven Erscheinungsbild des Marktes
• Einhaltung der Hygienevorschriften und der vorgeschriebenen Qualitätsstandards
• Freundlicher Umgang mit KundInnen und KooperationspartnerInnen
• Kundenadministration

Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung im Einzel- oder Großhandel
• Erfahrung im Handel von Vorteil
• Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
• Englischkenntnisse von Vorteil
• Grundlegende Computerkenntnisse von Vorteil
• Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Kommunikationsstärke
• Physische und psychische Belastbarkeit
• Pünktliches, ehrliches und professionelles Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
• Freude am Kontakt mit Menschen
• Führerschein B
• Einwandfreier Leumund

Wir bieten:
• Vielseitiges Tätigkeitsfeld
• Umfangreiche Einschulung (inkl. 4-wöchige Arbeitserprobung ab Dezember 2018)
• Marktkonformes und der Aufgabe entsprechendes Gehalt gemäß Kollektivvertrag Handelsangestellte (€ 1.586,00 brutto pro Monat für eine Vollzeitbeschäftigung.). Qualifikation und Vordienstjahre werden angerechnet.
• Diensteintritt: ab Jänner 2019
• Dienstort: jeweiliger soogut-Markt

Chancengleichheit ist uns ein Anliegen. Wir laden genauso BewerberInnen über 50 Jahre und Personen mit Beeinträchtigungen ein, sich zu bewerben.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 15.11.2018 postalisch oder per E-Mail an die zuständigen Marktleiterinnen.

 

 

03 Sep.

soogut Amstetten: Ehrenamtliche HelferInnen für den Second Hand Bereich gesucht

JOB BESCHREIBUNG:

Unser soogut-Markt in der Wagmeisterstraße in Amstetten sucht für den Second Hand Bereich am Dienstag und am Mittwoch von 8.00 – 14.00 Uhr ehrenamtliche HelferInnen, die sich für junge, flotte Mode interessieren und gerne

- Kleidung und Haushaltswaren entgegen nehmen und sortieren
- Waren präsentieren und auspreisen
- unsere KundInnen beraten
- bei der Reinigung des Second Hand Bereiches mithelfen

WIR BIETEN:

- Freundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Anerkennung der freiwilligen Tätigkeit (u.a. Ehrenamtsstammtisch, Mittagessen)
- Haftpflichtversicherungsschutz im Rahmen der freiwilligen Mitarbeit

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Marktleitung (0676 880 44 666, amstetten@soogut.at)

 

03 Sep.

soogut Amstetten: Ehrenamtliche Servierkraft gesucht

JOB BESCHREIBUNG:

Unser soogut-Markt Amstetten sucht für sein Bistro eine Servierkraft, die/ der ehrenamtlich gerne

• hilft bei den Vorbereitungsarbeiten
• Kaffee zubereitet
• den Gästen das Mittagessen serviert
• Essensmarken einsammelt
• und bei der Reinigung des Bistrobereichs mithilft

wir benötigen Verstärkung am Dienstag in der Zeit von 8.00 – 14.00 Uhr.

WIR BIETEN:
• Freundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
• Anerkennung der freiwilligen Tätigkeit (u.a. Ehrenamtsstammtisch, Mittagessen)
• Haftpflichtversicherungsschutz im Rahmen der freiwilligen Mitarbeit

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Marktleiterin Marina Malik (0676 880 44 666, amstetten@soogut.at)
 

 

30 Aug.

Hobbyköchin oder -koch für das soogut-Bistro Tulln

Job Beschreibung:

Unser soogut-Markt Tulln sucht für sein Bistro eine Hobbyköchin oder -koch,  der ehrenamtlich gerne

  • einfache Gerichte kocht
  • Kaffee zubereitet
  • die Vorräte kontrolliert
  • unsere KundInnen bedient
  • und bei der Reinigung des Bistrobereichs mithilft

An folgenden Tagen benötigen wir Verstärkung: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag jeweils in der Zeit von 8:00-14:00

Wir bieten:

  • Freundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Ermäßigungen durch unsere SAM NÖ-Ehrenamtscard
  • Anerkennung der freiwilligen Tätigkeit (u.a. Ehrenamtsstammtisch, Mittagessen, Kaffee)
  • Haftpflichtversicherungsschutz im Rahmen der freiwilligen Mitarbeit

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Marktleiterin Sonja Pricken (0676 880 44 726, s.pricken@soogut.at)

 

 

Seiten