30 Mär.

MitarbeiterIn/Bezugsbetreuung Kochwerkstatt Viehofen

...die Emmausgemeinschaft/Kochwerkstatt

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-, Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die unantastbare Würde der Person sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen sind – ausgehend von einer christlichen Werteorientierung – die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und Handelns. Täglich werden in der Kochwerkstätte bis zu 150 Essensportionen in Form von zwei Menüangeboten für die TeilnehmerInnen und MitarbeiterInnen des Standortes Viehofen unter gesundheitlichen und ökologischen Gesichtspunkten zubereitet. Zusätzlich wird ein Jausenservice angeboten und das Abendessen bzw. die Wochenendverpflegung für das Wohnhaus gekocht. Die Kochwerkstatt sieht sich als Trainings- und Qualifizierungsbereich für Menschen im arbeitstherapeutischen Kontext.

...die Rahmenbedingungen…

  • Beschäftigungsausmaß: 38 Std./Woche ohne Turnusdienst
  • Arbeitsbeginn: Mai 2021
  • Arbeitsort: Emmausgemeinschaft Viehofen, Kochwerkstatt

...der Aufgabenbereich...

  • Bezugsbetreuung und Arbeitsanleitung
  • Erstellung und Umsetzung von Betreuungskonzepten und Zielplanungen
  • Berichtlegung
  • Vernetzung mit Angehörigen, ErwachsenenvertreterInnen, Beratungsstellen,...

...wir erwarten...

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und Qualifizierung im Sinne des § 7 Abs. 2 der NÖ Wohn- u. Tagesbetreuungsverordnung von 2006.
  • Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen mit.
  • Sie sind in Ihrem Auftreten wertschätzend, empathisch und selbstreflektiert.
  • Sie sind flexibel sowie körperlich und psychisch belastbar.
  • Sie haben Sicherheit in der Anwendung gängiger digitaler Office-Tools und Ihre Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau.
  • Sie bringen organisatorisches Geschick, Lösungsorientierung, Kreativität und Lernbereitschaft mit.
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich mit dem Emmaus-Leitbild zu identifizieren.

...wir bieten...

  • Entlohnung nach SWÖ-KV - Verwendungsgruppe 7: mind. 2443,30€  (brutto, 38h)
  • intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • offene, transparente und wertschätzende Arbeitsweise
  • eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten
  • Supervision und Weiterbildungen
  • Betriebsküche

...Bewerbung und Unterlagen…

Vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise, Dienstzeugnisse, …) ausschließlich via Online-Bewerbung  www.emmaus.at/jobs/ (Dateianhänge im pdf-Format) bis 11.04.2021. Ansprechpartner: Martina Hinterecker. Gerne auch Menschen aus dem Kreis der begünstigt Behinderten.

 

30 Mär.

Stabstellenleitung Verwaltung

...die Emmausgemeinschaft…

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-, Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die unantastbare Würde der Person sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen sind – ausgehend von einer christlichen Werteorientierung – die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und Handelns.

...die Rahmenbedingungen…

  • Beschäftigungsausmaß: 37h
  • Arbeitsbeginn: ab sofort
  • Arbeitsort: 3100 St. Pölten, Austinstraße 10

...der Aufgabenbereich...

  • Sie sind für die Erstellung des Jahresabschlusses und der Umsatzsteuermeldungen sowie die Abrechnungen mit diversen Fördergebern (Arbeitsmarktservice, Land NÖ, …)  verantwortlich.
  • Sie kommunizieren aktiv mit dem Wirtschaftsprüfer und diversen Behörden.
  • Sie sorgen für die genaue Darstellung der Projekte über die Kostenrechnung und stellen die erforderlichen Auswertungen bzw. Auswertungstools zur Verfügung.
  • Gemeinsam mit den zuständigen KollegInnen decken Sie auch die Aufgabengebiete Lohnverrechnung, EDV und Fördergeberabrechnungen ab
  • Sie fungieren als Schnittstelle zu allen Bereichen und Abteilungen innerhalb der Emmausgemeinschaft und sind Ansprechpartner für buchhalterische und steuerrechtliche Fragen
  • Sie führen das mehrköpfige Team (Personal und Budgetverwantwortung)

...wir erwarten...

  • Sie bringen eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche/kaufmännische Ausbildung mit.
  • Idealerweise haben Sie die Bilanzbuchhalterprüfung erfolgreich absolviert und verfügen überausreichend Berufserfahrung/Führungserfahrung und Kenntnisse über BMD-NTCS
  • Sie sind in Ihrem Auftreten wertschätzend, empathisch und selbstreflektiert.
  • Ihr Arbeitsverhalten ist durch Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein gekennzeichnet.
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich mit dem Emmaus-Leitbild zu identifizieren.

...wir bieten...

  • Entlohnung nach SWÖ-KV – Verwendungsgruppe 8/1, mind. € 2.661,20 (brutto, 38h/Woche) und Leitungszulage
  • intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • offene, transparente und wertschätzende Arbeitsweise
  • eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten
  • Supervision und Weiterbildungen
  • Betriebsküche

...Bewerbung und Unterlagen…

Vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise, Dienstzeugnisse, …) ausschließlich via Online-Bewerbung  www.emmaus.at/jobs/ (Dateianhänge im pdf-Format) bis 19. April 2021. Ansprechpartner: Karl Langer. Gerne auch Menschen aus dem Kreis der begünstigt Behinderten.

 

24 Feb.

LeiterIn Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit

...die Emmausgemeinschaft….

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-, Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die unantastbare Würde der Person sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen sind – ausgehend von einer christlichen Werteorientierung – die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und Handelns. Die Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit (incl. Freiwilligenmanagement und SpenderInnenbetreuung) ist verantwortlich für die interne und externe Kommunikation.

...die Rahmenbedingungen…

  • Beschäftigungsausmaß: 32 Std./Woche
  • Arbeitsbeginn: ab sofort
  • Arbeitsort: 3100 St. Pölten, Austinstraße 10

...ihr Aufgabenbereich...

  • Sie sind für die Konzeption, Koordination und Umsetzung einer strukturierten, systematischen und integrierten Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.
  • Sie unterstützen die Geschäftsführung in der Kommunikation nach innen und tragen so zum Erfolg einer mitarbeiterbezogenen Unternehmenskultur bei.
  • Sie konzipieren im Auftrag der internen Bezugsgruppen verschiedene Werbemittel und Publikationen (Emmaus Rundbrief, …), verfassen dafür Texte und setzen die Produkte gemeinsam mit unseren internen und externen Dienstleistern um.
  • Sie sind Ansprechperson für Medien, bedienen Journalistenanfragen und begleiten bei Bedarf die vor Ort tätigen Mitarbeiter/innen vor dem Mikrophon und der Kamera. Sie verfassen Pressemitteilungen, organisieren Presseveranstaltungen und führen diese durch.
  • Sie erkennen und analysieren kritische Situationen und empfehlen der Geschäftsführung Strategien der Krisenkommunikation.
  • Leitung der Stabsstelle/Personalführung/Budgetverantwortung

...wir erwarten...

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise im Bereich Medien/Kommunikation, …
  • Kompetentes, freundliches und sicheres Auftreten
  • Sicherheit in der Anwendung gängiger digitaler Office Tools und sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • organisatorisches Geschick, Lösungsorientierung, Kreativität und Lernbereitschaft
  • Identifikation mit dem Emmaus-Leitbild
  • Idealerweise sind Sie in der niederösterreichischen Medienlandschaft vernetzt.
  • Sie sind erfahren in geschlechtergerechter Kommunikation und bringen Feldkompetenz im Sozialbereich mit.

...wir bieten...

  • Entlohnung nach SWÖ-KV - Einstufung Gruppe 8/1, mind. € 2.661,20 (brutto, bei 38 h/Woche)
  • intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • offene, transparente und wertschätzende Arbeitsweise
  • eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten, Supervision und Weiterbildungen
  • Betriebsküche

...Bewerbung und Unterlagen…

Vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise, Dienstzeugnisse,… ausschließlich via Online-Bewerbung www.emmaus.at/jobs (Dateianhänge nur im pdf- Format) bis 31.03.2021 .Gerne auch Menschen aus dem Kreis der begünstigt Behinderten Ansprechperson: Karl Langer

 

10 Dez.

Freiwillige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen GESUCHT

Hast Du Zeit?

Wir brauchen Dich DRINGEND! 

Wir suchen in ALLEN soogut-Sozialmärkten in Niederösterreich freiwillige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Folgende Tätigkeitsbereiche erwarten DICH:

  • Warenabholung mit einem soogut- Lieferwagen oder als Begleitperson (Voraussetzung: Führerschein B, ausreichend Fahrpraxis mit Lieferfahrzeugen und körperliche Belastbarkeit)
  • Sortieren von Obst und Gemüse
  • Regalbetreuung, Preisauszeichnung und Warenkontrolle laut Standard
  • Lager und Logistikbereich
  • Betreuung der Brot- und Gebäck Abteilung
  • Second Handbereich - Beratung der Kundinnen und Kunden
  • Küche: Kochen, Essenausgabe und Küchenorganisation
  • Service und Serviertätigkeiten
  • Administration und Verwaltungstätigkeiten
  • Handwerk für div. Instandhaltungstätigkeiten
  • Brandschutzwart
  • Warenbeschaffung (Vermittlung von Warenakquise)
  • Mitarbeit bei Projekten, z.B. Flohmärkte und Veranstaltungen

WERDE TEIL UNSERES TEAMS.

WIR FREUEN UNS DICH!

Bitte setze Dich mit der Marktleitung des jeweiligen Standortes in Verbindung.