19 Jun.

MitarbeiterIn/Bezugsbetreuung

...die Emmausgemeinschaft Tagesstätte Viehofen Projekt & Design…

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-, Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die unantastbare Würde der Person sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen sind – ausgehend von einer christlichen Werteorientierung – die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und Handelns. Die Tagesstätte Viehofen Projekt&Design unterstützt Menschen mit psychischer Beeinträchtigung im Lebensbereich Arbeit und beim Aufbau sozialer Kompetenzen. Kunsthandwerkliche vielfältige Arbeitsangebote stehen im Mittelpunkt der Tagesgestaltung.

...die Rahmenbedingungen…

  • Beschäftigungsausmaß: 32h/ Woche
  • Arbeitsbeginn: ab 01.08.2020 (Karenzstelle)
  • Arbeitsort: Emmaus Viehofen/ Ortweingasse 2-6/3107 St. Pölten

...der Aufgabenbereich...

  • Bezugsbetreuung und Arbeitsanleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen im Themenbereich kreatives Arbeiten (Werkstatt)
  • Entwicklungs+Abschlußberichte verfassen, Umsetzung von Behandlungsplänen der KlientInnen
  • Psychosoziale  Begleitung und berufsintegrative Qualifizierung von Menschen
  • Kooperation und Vernetzungsarbeit mit externen PartnerInnen
  • Produktentwicklung und Vermarktung
  • Organisatorische Verantwortung (Werkstätte, Instandhaltung, Material)

 

...wir erwarten...

  • Abgeschlossene Ausbildung und Qualifizierung im Sinne des § 7 der NÖ Wohn- und Tagesbetreuungsverordnung
  • wertschätzendes, empathisches und selbstreflektiertes Auftreten
  • körperliche und psychische Belastbarkeit und Flexibilität
  • technisches Grundverständnis (Werkzeug, EDV-Grundkenntnisse,…)
  • Lösungsorientierung, Kreativität, Lernbereitschaft, Verantwortungs- und Qualitätsbewußtsein
  • Identifikation mit dem Emmaus-Leitbild

...wir bieten...

  • Entlohnung nach SWÖ-KV - Einstufung Gruppe 7/1: mind. € 2393,50 (brutto, 38h)
  • intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • offene, transparente und wertschätzende Arbeitsweise
  • eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten
  • Supervision und Weiterbildungen
  • Betriebsküche

 

...Bewerbung und Unterlagen…

Vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise, Dienstzeugnisse, …) online unter www.emmaus.at/jobs/ (Dateianhänge ausschließlich pdf-Format) bis 05.07.2020 an Herrn Hubert Pilgram, Bereichsleitung Projekt&Design, Telefon: 0676 88644729

 

16 Jun.

MitarbeiterIn/Bezugsbetreuung

...die Emmausgemeinschaft –Tagesstätte CityFarm

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-, Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die unantastbare Würde der Person sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen sind – ausgehend von einer christlichen Werteorientierung – die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und Handelns. Die Tagesstätte CityFarm unterstützt Menschen mit psychischer Erkrankung im Lebensbereich Arbeit und beim Aufbau sozialer Kompetenzen. Therapeutische Gartenarbeit und Hauswirtschaft ermöglichen die Abklärung von beruflicher Integration.

...die Rahmenbedingungen…

  • Beschäftigungsausmaß: 27h/ Woche,
  • Arbeitsbeginn: Juli 2020, Karenzvertretung
  • Arbeitsort:  Emmaus CityFarm, Wienerstr.127a, 3100 St. Pölten

...der Aufgabenbereich...

  • Bezugsbetreuung und Arbeitsanleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen im Themenbereich Garten und  Hauswirtschaft
  • Erstellen von Zielplänen  und deren Umsetzung mit den KlientInnen
  • Organisation und Begleitung von Praktika sowie Outplacement
  • Vernetzung mit PartnerInnen des Helfernetzes
  • Gruppenangebote mit Schwerpunkt Bewegung, Kreativität, berufliche Integration
  • Dokumentation

...wir erwarten...

  • eine abgeschlossene staatlich anerkannte berufliche Ausbildung und Erfahrung im psychosozialen Bereich (Tagesstättenrichtlinien des Landes NÖ)
  • Interesse und Lernbereitschaft in Gartenbau und Hauswirtschaft
  • wertschätzendes, empathisches und selbstreflektiertes Auftreten
  • körperliche und psychische Belastbarkeit und Flexibilität
  • organisatorisches Geschick, Lösungsorientierung, Kreativität und Lernbereitschaft
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Freude an der Arbeit in einem multidisziplinären Team
  • Identifikation mit dem Emmaus-Leitbild
  • EDV-Grundkenntnisse und Führerschein B

...wir bieten...

  • Entlohnung nach SWÖ-KV - Einstufung Gruppe 7/1, mind € 2393,50 (brutto, 38h)
  • intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • offene, transparente und wertschätzende Arbeitsweise
  • eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten
  • Supervision und Weiterbildungen
  • Betriebsküche

...Bewerbung und Unterlagen…

Vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise, Dienstzeugnisse,…) online unter  www.emmaus.at/jobs/ (Dateianhänge ausschließlich im pdf-Format) bis 30.06.2020 an Gabriele Kellner Tel.: 0676/88644277

 

11 Jun.

MitarbeiterIn Tageszentrum Kalvarienberg/Küche

...die Emmausgemeinschaft / Tageszentrum Kalvarienberg

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-, Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die unantastbare Würde der Person sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen sind – ausgehend von einer christlichen Werteorientierung – die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und Handelns. Das Tageszentrum Kalvarienberg bietet Menschen ohne Obdach einen sozialen Empfangsraum. Dort können sie sich im geschützten Rahmen aufhalten, essen, ausruhen, duschen, eine Waschmaschine nutzen und ihre Wertsachen deponieren. Außerdem informieren und beraten die MitarbeiterInnen vor Ort über weiterführende Angebote. Dem Tageszentrum ist ein Männerwohnheim angeschlossen.

...die Rahmenbedingungen…

  • Beschäftigungsausmaß: 30 Stunden/Woche – ohne Turnus
  • Arbeitsbeginn: ab sofort
  • Arbeitsort: 3100 St.Pölten, Kalvarienberg 1

...der Aufgabenbereich...

  • Gesamtorganisation des Küchenbetriebs mit Speiseplanung
  • Arbeitsanleitung für KlientInnen und freiwillige MitarbeiterInnen
  • Erstbetreuung von KlientInnen, die mit ihren Anliegen ins Tageszentrum kommen
  • Dokumentation

...wir erwarten...

  • Abgeschlossene Ausbildung und Qualifizierung im Sinne des § 7 der NÖ Wohn- und Tagesbetreuungsverordnung
  • wertschätzendes, empathisches und selbstreflektiertes Auftreten
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • körperliche und psychische Belastbarkeit & Flexibilität
  • organisatorisches Geschick, Lösungsorientierung, Kreativität und Lernbereitschaft
  • Sicherheit in der Anwendung gängiger digitaler Office Tools und Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • Erfahrung im Bereich Gastronomie und Vertrautheit mit dem HACCP-Konzept von Vorteil
  • Identifikation mit dem Emmaus-Leitbild

...wir bieten...

  • Entlohnung nach SWÖ-KV - Einstufung Gruppe 6 (ab € 2.173,20 brutto bei 38h)
  • intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • offene, transparente und wertschätzende Arbeitsweise
  • eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten
  • Supervision und Weiterbildungen
  • Betriebsküche

...Bewerbung und Unterlagen…

Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise, Dienstzeugnisse, …) via Online-Bewerbung  www.emmaus.at/jobs/ (Dateianhänge ausschließlich im pdf-Format) an Lorenz Hochschorner bis 25.06.2020.

 

27 Jan.

Freiwillige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen GESUCHT

Hast Du Zeit?

Wir brauchen Dich DRINGEND! 

Wir suchen in ALLEN soogut-Sozialmärkten in Niederösterreich freiwillige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Folgende Tätigkeitsbereiche erwarten DICH:

  • Warenabholung mit einem soogut- Lieferwagen oder als Begleitperson (Voraussetzung: Führerschein B, ausreichend Fahrpraxis mit Lieferfahrzeugen und körperliche Belastbarkeit)
  • Sortieren von Obst und Gemüse
  • Regalbetreuung, Preisauszeichnung und Warenkontrolle laut Standard
  • Lager und Logistikbereich
  • Betreuung der Brot- und Gebäck Abteilung
  • Second Handbereich - Beratung der Kundinnen und Kunden
  • Küche: Kochen, Essenausgabe und Küchenorganisation
  • Service und Serviertätigkeiten
  • Administration und Verwaltungstätigkeiten
  • Handwerk für div. Instandhaltungstätigkeiten
  • Brandschutzwart
  • Warenbeschaffung (Vermittlung von Warenakquise)
  • Mitarbeit bei Projekten, z.B. Flohmärkte und Veranstaltungen

WERDE TEIL UNSERES TEAMS.

WIR FREUEN UNS DICH!

Bitte setze Dich mit der Marktleitung des jeweiligen Standortes in Verbindung.