17 Nov.

BeraterIn für arbeitsmarktbezogene Beratungsstelle

...die Emmausgemeinschaft/Beratungsstelle…

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-, Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die unantastbare Würde der Person sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen sind – ausgehend von einer christlichen Werteorientierung – die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und Handelns. Spezifisches Ziel der Beratungsstelle ist die Erhöhung von Chancen von Arbeitsuchenden. Dies wird durch Gespräche und mit dem offenen Gruppenangebot der Bewerbungswerkstatt ermöglicht.

...die Rahmenbedingungen…

  • Beschäftigungsausmaß: 32 Wochenstunden
  • Arbeitsbeginn: Jänner 2021 – Befristung auf ein Jahr
  • Arbeitsort: Beratungsstelle, Herzogenburger Straße 48-50, 3100 St. Pölten

...der Aufgabenbereich...

  • Beratungs- und Betreuungsaufgaben: Anamnese, Aufbau einer tragfähigen Beratungsbeziehung, Information zu Existenzsicherung sowie Standards von Bewerbungsprozessen, Berufsorientierung und Stellenrecherche, interne und externe Vernetzung
  • Betreuung des offenen Gruppenangebots Bewerbungswerkstatt
  • Administrative und organisatorische Tätigkeiten vor allem in der Dokumentation der Betreuungsarbeit sowie der Berichtlegung an das AMS

 

...wir erwarten...

  • Sie bringen eine Ausbildung als SozialarbeiterIn bzw. eine vergleichbare psychosoziale Ausbildung mit
  • Sie sind in Ihrem Auftreten wertschätzend, empathisch und selbstreflektiert.
  • Sie sind flexibel sowie körperlich und psychisch belastbar.
  • Sie haben Sicherheit in der Anwendung gängiger digitaler Office-Tools und Ihre Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau.
  • Sie bringen organisatorisches Geschick, Lösungsorientierung, Kreativität u. Lernbereitschaft mit.
  • Ihr Arbeitsverhalten ist durch Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein gekennzeichnet.
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich mit dem Emmaus-Leitbild zu identifizieren.

...wir bieten...

Entlohnung nach SWÖ-KV, Verwendungsgruppe 8 (mindestens 2.607,- brutto bei 38h)

  • intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • ein offenes, transparentes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten
  • Supervision und Weiterbildungen

...Bewerbung und Unterlagen…

Vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise, Dienstzeugnisse, …) ausschließlich via Online-Bewerbung  www.emmaus.at/jobs/ (Dateianhänge im pdf-Format) bis 30.11.2020. Ansprechpartner: Max Martin Gebetsberger. Gerne auch Menschen aus dem Kreis der begünstigt Behinderten.

 

10 Nov.

AbteilungshelferIn mit handwerklichem Schwerpunkt

...die Emmausgemeinschaft Tagesstätte CityFarm…

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-, Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die unantastbare Würde der Person sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen sind – ausgehend von einer christlichen Werteorientierung – die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und Handelns. Die Tagesstätte Emmaus CityFarm unterstützt Menschen mit psychischer Beeinträchtigung im Lebensbereich Arbeit und beim Aufbau sozialer Kompetenzen. Gemüsebau, Gartenpflegedienstleistungen und Hauswirtschaft sowie die Instandhaltung des Betriebsgeländes stehen im Mittelpunkt des Arbeitsalltages.

...die Rahmenbedingungen…

  • Beschäftigungsausmaß: 35h/Woche, Montag bis Freitag
  • Arbeitsbeginn: ab 01.02.2021
  • Arbeitsort: Emmaus CityFarm, Wienerstr 127a, 3100 St. Pölten

...der Aufgabenbereich...

  • Durchführung einfacher handwerklicher Arbeiten (Reparaturen, Wartungen) am Betriebsgelände
  • Im Rahmen der Tätigkeiten Zusammenarbeit mit den ArbeitsanleiterInnen/BezugsbetreuerInnen
  • Unterstützung der KlientInnen bei einfachen Arbeitsaufträgen in Garten und Hauswirtschaft
  • Arbeitsvorbereitung
  • Einkaufs- und Botenfahrten

...wir erwarten...

  • Idealerweise eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (Gärtner,  Installateur, …) oder berufliche Erfahrungen im handwerklichen Bereich
  • Technisches Grundverständnis (Werkzeug, Maschinen…) und Führerschein B (Bereitschaft zum Lenken eines Pritschenwagens)
  • Vertraut in der Anwendung gängiger digitaler Office-Tools und Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • Körperliche und psychische Belastbarkeit sowie Flexibilität („Springerfunktion“)
  • wertschätzendes, empathisches und selbstreflektiertes Auftreten
  • organisatorisches Geschick, Lösungsorientierung, Kreativität und Lernbereitschaft
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Identifikation mit dem Emmaus-Leitbild

...wir bieten...

  • Entlohnung nach SWÖ-KV - Einstufung Gruppe 3, mind. €1838,60 (brutto, 38h)
  • intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • offene, transparente und wertschätzende Arbeitsweise
  • eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten
  • Supervision und Weiterbildungen
  • Betriebsküche

...Bewerbung und Unterlagen…

Vollständige Bewerbungsunterlagen bis 24.11.2020 (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise, Dienstzeugnisse, …) ausschließlich via Online-Bewerbung  www.emmaus.at/jobs/ (Dateianhänge ausschließlich im pdf-Format). Ansprechperson: Gabriele Kellner. Gerne auch Menschen aus dem Kreis der begünstigt Behinderten.

 

10 Nov.

Freiwillige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen GESUCHT

Hast Du Zeit?

Wir brauchen Dich DRINGEND! 

Wir suchen in ALLEN soogut-Sozialmärkten in Niederösterreich freiwillige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Folgende Tätigkeitsbereiche erwarten DICH:

  • Warenabholung mit einem soogut- Lieferwagen oder als Begleitperson (Voraussetzung: Führerschein B, ausreichend Fahrpraxis mit Lieferfahrzeugen und körperliche Belastbarkeit)
  • Sortieren von Obst und Gemüse
  • Regalbetreuung, Preisauszeichnung und Warenkontrolle laut Standard
  • Lager und Logistikbereich
  • Betreuung der Brot- und Gebäck Abteilung
  • Second Handbereich - Beratung der Kundinnen und Kunden
  • Küche: Kochen, Essenausgabe und Küchenorganisation
  • Service und Serviertätigkeiten
  • Administration und Verwaltungstätigkeiten
  • Handwerk für div. Instandhaltungstätigkeiten
  • Brandschutzwart
  • Warenbeschaffung (Vermittlung von Warenakquise)
  • Mitarbeit bei Projekten, z.B. Flohmärkte und Veranstaltungen

WERDE TEIL UNSERES TEAMS.

WIR FREUEN UNS DICH!

Bitte setze Dich mit der Marktleitung des jeweiligen Standortes in Verbindung.

 

29 Okt.

Bereichsleitung

…Emmausgemeinschaft Sankt Pölten/Wohnheim Herzogenburger Straße…

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten ist eine Einrichtung, die sozial benachteiligten Personen Wohn-, Arbeits- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Ziel ist die gesellschaftliche Integration. Die unantastbare Würde der Person sowie die wesentliche Gleichheit aller Menschen sind – ausgehend von einer christlichen Werteorientierung – die unverzichtbare Grundlage unseres Selbstverständnisses und Handelns. Das Wohnheim in der Herzogenburger Straße bietet befristete Wohnmöglichkeiten für bis zu 20 Männer, die an der Stabilisierung ihrer ursprünglich prekären Lebenssituation arbeiten. Dem Wohnheim angeschlossen ist die Abteilung Wohnassistenz. Im Rahmen der Wohnassistenz werden 45 KlientInnen mit psychiatrischen Diagnosen in ihren Privatwohnungen in psychosozialer Hinsicht betreut.

…die Rahmenbedingungen…

  • Beschäftigungsausmaß: 35 Stunden/Woche im Turnusdienst
  • Arbeitsbeginn: ab sofort
  • Arbeitsort: 3100 St. Pölten, Herzogenburger Straße 48-50

…der Aufgabenbereich...

  • MitabeiterInnen führen, Teamentwicklung und Leistungsprozesse managen
  • Ergebnis – Kosten – Verantwortung, Zukunft sichern und Innovationen gestalten
  • Bezugsbetreuung inclusive Konzepterstellung, Dokumentation und Zielplanung sowie Übernahme von regulären Diensten im Wohnheim

…wir erwarten...

  • Sie bringen eine vom Land NÖ für die allgemeine Sozialhilfe anerkannte Ausbildung mit (Sozi-alarbeit, Sozialpädagogik, Psychologie, Psychotherapie)
  • Sie haben im Rahmen Ihrer Ausbildung mindestens 90 Stunden zum Thema Führung absolviert. Eine mindestens dreijährige berufliche Erfahrung im Feld der Führung ist von Vorteil.
  • Ihr Auftreten ist wertschätzend, empathisch und selbstreflektiert.
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie organisatorisches Geschick, Lösungsorientierung und Lernbereitschaft kennzeichnen Ihr Arbeitsverhalten.
  • Sie sind flexibel sowie körperlich und psychisch belastbar.
  • Sie besitzen Sicherheit in der Anwendung gängiger digitaler Office Tools und ihre Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau.
  • Sie bringen die Bereitschaft mit sich mit dem Emmaus Leitbild zu identifizieren.

…wir bieten...

  • Entlohnung nach SWÖ-KV; Verwendungsgruppe 8/1 (mind. € 2.607,-/brutto/38 h)
  • intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • offene, transparente und wertschätzende Arbeitsweise; Supervision und Weiterbildungen
  • eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten
  • Betriebsküche

…Bewerbung und Unterlagen…

Vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnach-weise, Dienstzeugnisse) ausschließlich via Online-Bewerbung www.emmaus.at/jobs/ (Dateian-hänge nur im pdf-Format!) bis 22.11.2020. Ansprechperson: Walter Steindl. Gerne auch Menschen aus dem Kreis der begünstigt Behinderten.