• Siegfried Dörfler uns sein Team

Soziale Verantwortung übernehmen

Siegfried Dörfler, Geschäftsführer eines mittelständischen Malereibetriebs in Bischofstetten und Steinakirchen, hat im Herbst durch  einen Spendenaufruf erfahren, dass wir auf der Suche nach SpenderInnen für unseren neuen Standort in der Eybnerstraße 13 in St. Pölten sind.

„Für mich war es schon immer wichtig, soziale Verantwortung zu übernehmen und ich unterstütze bereits seit vielen Jahren soziale Einrichtungen“, so Siegfried Dörfler. Und so war für ihn sofort klar, dass er uns helfen will. Gesagt, getan! Schnell wurde ein Angebot für alle zu bemalenden Außen- und Innenflächen mit einem Rabatt von 50% gelegt. Die Freude bei SAM NÖ über diese Unterstützung war sehr groß und die Malerarbeiten konnten beginnen.

„Wir waren begeistert vom Einsatz des hochmotivierten Teams. Wir nennen Sie ‘unsere Heinzelmännchen‘, da die Arbeit unglaublich schnell, genau und sauber erledigt wird, es ist eine Freude mit ihnen zu arbeiten“, so Anneliese Dörr, Regionalmanagerin SAM NÖ.

Siegfried Dörfler engagiert sich darüber hinaus auch für die Förderung von Lehrlingen, im speziellen setzt er sich für die praxisorientierte Lehrwerkstätte ein, die sich bereits in Tischlereibetrieben bewährt hat. Die Lehrwerkstätte bietet Lehrlingen die Möglichkeit, verschiedene Betriebe, wie z.B. Maler und Bodenleger, kennen zu lernen. Dadurch verbessern sich die Chancen am Arbeitsmarkt für die Jugendlichen, auch für jene mit Migrationshintergrund.