• Jenny Burger freut sich über ihren Lehrabschluss

Erster Lehrling im SAM NÖ-SOMA Tulln hat ihre Lehrabschlussprüfung bestanden

Im Dezember 2009 begann Jenny ihre Lehre als Einzelhandelskauffrau im vom AMS und Land NÖ geförderten SOMA Tulln. Als junges, schüchternes Mädchen begann sie kurz vor Weihnachten als Lehrling im Sozialmarkt, überglücklich eine Lehrstelle gefunden zu haben. „Wir haben Jenny als sehr lebenslustige, teamfähige junge Frau kennen und lieben gelernt. Sie ist durch ihre kooperative und loyale Art und ihre Fähigkeit zusammenzuarbeiten ein wichtiger Faktor in unserem Team. Schön, dass sie ihre Ausbildung nun auch abschließen konnte. Nun suchen wir alle gemeinsam einen Betrieb, der eine engagierte, junge Mitarbeiterin braucht, “ freut sich Alexandra Albrecht, Regionalmanagerin SAM NÖ über den Erfolg ihres Lehrlings. „Ich möchte auch weiterhin im Einzelhandel arbeiten. Die Zeit hier habe ich enorm genossen, besonders viel Spaß macht mir die Kassentätigkeit, aber auch die Regalbetreuung und der Verkauf im allgemeinen liegen mir,“ erklärt Jenny Burger ihre Zukunftspläne.“