Diplomarbeit über SOMA von Elisabeth Schappelwein, HLA Mödling

Elisabeth Schappelwein besucht die HLA (Höhere Lehranstalt für Produktmanagement und Präsentation) in Mödling. Als Thema für ihre Diplomarbeit hat sie den Sozialmarkt in Mödling ausgewählt. Elisabeth hat mehrmals den Soma in Mödling besucht, um Erfahrungen zu sammeln. Das Projekt SOMA wurde des weiteren in der Schule allen KlassensprecherInnen sowie allen Lehrpersonen vorgestellt. Im Rahmen ihrer Dipolmarbeit hat Elisabeth Schappelwein Spendenboxen gebastelt und sowohl in ihrer Schule als auch in ihrem Heimatort Zillingsdorf aufgestellt.                                                                               Es konnten insgesamt 552,05 Euro an Spenden eingesammelt werden. Sowohl die NÖN in ihrem Heimatort als auch die NÖN im Bezirk Mödling wird einen Bericht darüber bringen.
Wir bedanken uns sehr bei Elsabeth Schappelwein für ihr Engagement sowie bei ihren LehrerInnen und bei den SchulkollegInnen, die das Projekt von Anfang an unterstützt haben!