Letzte Woche erhielten wir von Rail Cargo zwei Container gespendet, die wir schon so dringend zur Lagerung von Second Hand Ware benötigen. Die beiden Behälter werden uns dabei helfen, die von BürgerInnen gespendete Kleidung besser zwischen unseren Standorten verteilen zu können. Einer davon wurde im soogut-Sozialmarkt St.

Über 30 mobile Verkaufsstellen werden ab Mitte Dezember 2018 nicht mehr angefahren - gerade für die strukturschwache Region Waldviertel ein herber Verlust. Auch im Mostviertel wird der Betrieb aller Haltestellen eingestellt. Noch ist nicht sicher, ob nicht auch weitere SAM NÖ Sozialmarkt-Standorte dem Sparstift zum Opfer fallen werden.

Ab 21.6.2018 sperren wir unsere soogut-Märkte in Ternitz und Mödling von Dienstag bis Samstag um 9.00 Uhr auf. Somit haben wir pro Woche um vier Stunden länger für unsere KundInnen geöffnet.

Bereits zum zweiten Mal präsentierten daher Rotes Kreuz Niederösterreich und SAM NÖ das „Kochbuch der Nachhaltigkeit“ am Landhausplatz in St. Pölten.

  • Morina Shqipe (Ehrenamtliche SOMA Mödling), Nazife Menekse (Marktleitung)

Am Samstag, dem 5. Mai, fand bereits der zweite Flohmarkt des SOMA Mödling im heurigen Jahr statt. Wie immer lockte der Flohmarkt zahlreiche Besucher an, die schon in den Morgenstunden zahlreiche Schnäppchen ihr Eigen nennen durften.

Seiten