• (c) SAM NÖ Raiffeisenbank Traisen-Gölsental sponsert SOMA Mostviertel mobil

Raiffeisenbank Traisen-Gölsental unterstützt den mobilen SOMA Mostviertel

Am 16.4. macht der mobile SOMA Mostviertel einen außertourlichen Halt vor der Raiffeisenbank Lilienfeld. Der Grund: der von der Bank gesponserte Werbekleber wird am SOMA Verkaufswagen angebracht.

Der SOMA Mostviertel mobil ist nun schon seit 9 Monaten im Bezirk Lilienfeld unterwegs: Jeden Montag steht einer der beiden mobilen Verkaufswagen von 11:30 – 13:00 in Traisen am Parkplatz  beim Volksheim. An Dienstagen macht das Fahrzeug von 11:30 – 13:00 in Lilienfeld am Parkplatz des Sozialzentrums in der Liese-Prokop-Straße,  sowie am gleichen Tag von 14:00 – 15:30 in Hainfeld (Parkplatz Gemeindezentrum) Halt.

Von Beginn an wurde der mobile Sozialmarkt sehr gut akzeptiert und frequentiert. Aus dem Bezirk Lilienfeld kommen regelmäßig über 80 Personen mit geringem Einkommen oder Menschen, die sich in finanziellen Notlagen befinden, zum SOMAmobil.

„Wir spüren bei unseren mobilen Sozialmärkten die Treibstoff- und Fahrzeugerhaltungskosten ganz besonders stark, da wir ja von Montag bis Samstag (mit Ausnahme des Mittwochs) in der Region unterwegs sind um unseren KundInnen entgegenzukommen. Deshalb sind wir auf der Suche nach SponsorInnen, die auf unseren Verkaufsfahrzeugen oder dem Zulieferwagen werben möchten und so einen Beitrag zum Gelingen des Projektes leisten“, erklärt Regionalmanagerin Anneliese Dörr.

In Lilienfeld sind sie fündig geworden, die Raiffeisenbank Traisen-Gölsental unterstützt den mobilen SOMA Mostviertel durch ein Fahrzeugsponsoring. Am 16. April wurde der Werbekleber, auf der Beifahrertüre des Fahrzeuges angebracht.

„Wir halten den mobilen SOMA für eine sehr gute und sinnvolle Einrichtung, die wir gerne durch Fahrzeugsponsoring unterstützen“, erklärt die Geschäftsleitung Dir. Eduard Mayrhofer und Hermine Dangl ihr Engagement.