Helfen über den Tod hinaus

Neue und neuwertige hochpreisige Herrenbekleidung vorwiegend in Markenqualität und teilweise ausgesuchte Designerstücke fanden am 11. Mai den Weg in unseren St. Pöltner SOMA. Gespendet von Paul Frosch, dessen Vater - ein leidenschaftlicher Sammler - vor kurzem verstorben ist und ihm unter anderem mehr als 500 Anzüge, Mäntel, Jacken, Hemden, Hüte und Schuhe vererbt hat.

Bewusst am Geburtstag des Vaters räumte Paul das Haus, weil er im Sinne seines Vaters „an dessen Geburtstag anderen Menschen eine Freude machen wollte“.

Die Idee, diese Hinterlassenschaft dem SOMA St. Pölten für einen guten Zweck zu spenden, hatte Heidemare Zauner (Abteilungsleiterin Wohnassistenz Emmaus) mit der Herr Frosch in Kontakt steht.

„Ich bin gerührt, eine so persönliche und hochwertige Spende für unseren Sozialmarkt zu erhalten und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken“, zeigt sich Regionalmanagerin Anneliese Dörr beeindruckt.

Denn eines ist klar: unseren Kunden ist es nur in den seltensten Fällen möglich sich derartig hochpreisige Bekleidung zu kaufen. Umso größer war am nächsten Tag die Freude bei den männlichen Second Hand Besuchern über das neue Angebot.

Als Dankeschön überreichte das SOMA und Emmaus Team dem Spender einen Rosenbaum samt Blumentopf.