150 Christbäume: 150 Mal ein echtes Weihnachtsfest für Menschen an der Armutsgrenze

St. Pölten, 05.12.2016: Unsere KundInnen dürfen sich auch dieses Jahr –bereits zum 4. Mal - über sehr günstige Christbäume freuen. Ludovico und Clemens Tacoli von der Forst- und Gutsverwaltung Fridau aus Ober-Grafendorf, welche den St. Pöltner Sozialmarkt auch durch Brennholzspenden unterstützen, überließen uns 150 Christbäume.

Für das Christkind unterwegs

Die Gutsverwaltung Fridau ist schon seit Jahren in der Vorweihnachtszeit für das Christkind unterwegs – so steht es auch auf ihren Fahrzeugen. „Mit dieser Spende machen wir diesen Satz noch ein Stück wahrer“, ist Ludovico Tacoli von der Sinnhaftigkeit der - schon fast zur Tradition gewordenen - Aktion überzeugt.

In diesem Jahr spendet das Familienunternehmen noch mehr Bäume als in den letzten Jahren – in Summe werden es heuer 150 sein. So werden in diesem Jahr erstmals alle unsere niederösterreichischen Sozialmärkte mit weihnachtlichen Tannen und Fichten ausgestattete werden können.

Viele Menschen können sich keinen Christbaum leisten

Anneliese Dörr, Regionalmanagerin für den westlichen Teil Niederösterreichs durfte die prächtig gewachsenen Nadelbäume von den Brüdern Ludovico und Clemens Tacoli entgegennehmen. Die Freude über die Spende war groß, da sich viele SOMA KundInnen keinen Weihnachtsbaum leisten können und sich deshalb auch zu Weihnachten überlegen müssen, was finanziell möglich ist. Dabei stellt sich allerdings nicht die Frage, ob ein Geschenk 200 oder 300 Euro kosten darf, sondern ob sich ein Bäumchen ausgeht oder nicht.
„Ganz herzlichen Dank für die tolle Kooperation! Jeder Baum bedeutet Freude und somit ein schönes Weihnachtsfest für eine Familie, die sich sonst kein richtiges Weihnachtsfest leisten könnte, “ bedankt sich Anneliese Dörr bei Familie Tacoli.

„Wir haben schon im letzten Jahr einen SOMA Christbaum erhalten. Es war herrlich, die vor Freude glänzenden Augen von unserem kleinen Benni zu sehen, als das Christkind geläutet und er das erste Mal in seinem Leben einen geschmückten Weihnachtsbaum gesehen hat“, freut sich eine junge SOMA Kundin über die Chance ein richtiges Weihnachtsfest zu begehen.

Die Forstverwaltung Fridau ist bekannt für seine exklusiven Tannen- und Fichtenbäume, sowie für Brennholz in unterschiedlichen Größen.