• v.l.n.r.: Gerlinde Luftensteiner (Martkleiterin), Esma Zubovic (Kundin), Sozialstadtrat Gerhard Riegler, Anneliese Dörr (Regionalmanagerin)
  • v.l.n.r.: Gerlinde Luftensteiner (Marktleiterin), Anneliese Dörr (Regionalmanagerin), Anton Ebner (Ortsvorsteher und GR), Sozialstadtrat Gerhard Riegler
  • Gerhard Riegler im SOMAmobil
  • lins: Anton Ebner, im Auto: Gerhard Riegler
  • Treffpunkt in der Früh vor dem SOMAmobil im Mauer

Erste Promifahrt mit dem SOMAmobil

Gerhard Riegler, Sozialstadtrat von Amstetten, begleitete das SOMA Team auf einigen Stationen seiner Fahrt durch das Mostviertel.

Nach dem ersten Halt in Mauer/Amstetten ging es weiter nach Hausmening. Trotz des schlechten Wetters kam die gute Stimmung nicht zu kurz! Gerhard Riegler stellte viele Fragen, unterhielt sich mit den SOMA Kundinnen und verteilte zur großen Überraschung SOMA Euros. „Für mich war es ein Erlebnis, den Alltag des fahrenden Verkaufs hautnah zu erleben und einmal hinter die Kulissen zu blicken. Die Notwendigkeit des SOMA Mostviertel mobil ist mir wieder bewusst geworden, da Armut auch mit Mobilität einhergeht und uns zahlreiche KundInnen aufgesucht haben. Bei einer Tasse Kaffee hatte ich die Möglichkeit, mit der/dem einen oder anderen zu plaudern. Und mit den SOMA Euros konnte ich vielen eine kleine Freude bereiten“, so Gerhard Riegler, der von der Idee des mobilen SOMAs schon lange begeistert ist. „Ich kann nur jeder/m empfehlen, einmal an so einer Fahrt teil zu nehmen“.