• v.l.n.r.: Ayse Temizkan, Resit Temizkan, Nazife Menekse

Ein Bäcker mit einem großen Herzen

Herr Temizkan, der Geschäftsführer des traditionsreichen Familienunternehmens in Hennersdorf bei Wien, hat sich vor ca. 23 Jahren voll und ganz auf Weihnachtsbäckerei und diverse Teebäckerei spezialisiert. Die Kekse, aus besten und qualitativ hochwertigsten - vorwiegend österreichischen - Zutaten gebacken, werden an große Handelsketten und Geschäfte vertrieben. Seine ganze Leidenschaft steckt Herr Temizkan in die Rezeptur, an der er ständig arbeitet, um diese noch weiter zu verbessern und zu verfeinern.

In erster Linie aber ist er ein Mann mit einem großen Herzen. Sein größtes Anliegen ist es, dass jede/r feine Weihnachtsbäckerei genießen kann. „Jedem Hilfsbedürftigen soll man helfen - das habe ich von Kind auf gelernt und auch gelebt“, so Herr Temizkan. Und nach diesem Motto spendet er jedes Jahr eine beachtliche Menge an Keksen. Alleine dem Sozialmarkt in Mödling hat er letztes Jahr eine so große Menge gespendet, dass jeder der 9 SAM NÖ-Sozialmärkte den KundInnen Kekse anbieten konnte.