Italienisches Eis im soogut St. Pölten

Genau am heißesten Tag des Jahres wurden die soogut-KundInnen mit köstlichem, original italienischem Eis vom Eissalon Casa del Gelato verwöhnt. Alessio Masella, Chef des Eissalons, verteilte höchstpersönlich das Eis an die zahlreichen Gäste, die sich über die leckere, kühle Erfrischung so richtig freuten.

Zusätzlich wurden noch Gutscheine verteilt, mit denen die KundInnen sich im August eine Kugel Gratis Eis im Casa del Gelato holen können.

Gesponsert wurde diese im wahrsten Sinne des Wortes coole Aktion vom Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband Niederösterreich (SWV NÖ). Soziallandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, Bgm. Mag. Matthias Stadler und KommR Thomas Schaden, Präsident des SWV NÖ, ließen es sich nicht entgehen, dem soogut-Markt in St. Pölten einen Besuch abzustatten.

Wolfgang Brillmann, GF SAM NÖ, begrüßte die Gäste und bedankte sich für die schöne Aktion, die nicht nur den Kindern der soogut-KundInnen große Freude bereitete.

„Danke an alle soogut-MitarbeiterInnen und freiwilligen HelferInnen! Ich hoffe, dass die SAM NÖ-Standorte in dieser schwierigen Situation erhalten bleiben können, da die soogut-Märkte ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Soziallandschaft sind, die viele Menschen unterstützen“, so LRin  Uli Königsberger-Ludwig.

Bgm. Mag. Matthias Stadler schloss sich den Dankesworten der Sozial-Landesrätin an und meinte: „Eis zum Naschen und Erfrischen finde ich gut, ganz besonders für Kinder. Soziale Kälte lehne ich jedoch ab!“

Thomas Schaden, Präsident des SWV Niederösterreich, betonte, dass dem Wirtschaftsverband als Partner der Klein- und Kleinstunternehmen soziale Verantwortung wichtig ist. Es geht um den Einsatz für jene, die es oft schwer haben. Er dankte Alessio Masella für die Ermöglichung dieser Aktion.

Abschließend lud Alessio Masella, der die Eisvitrine auch in den soogut-Markt angeliefert hat, zum Eis essen ein!