• Brennholz für die SOMA KundInnen - gespendet von der Forst- und Gutsverwaltung Fridau in Ober-Grafendorf

Eine zündende Idee für SAM NÖ-SOMA KundInnen

Das Weihnachtsmärchen geht weiter! Die zu Weihnachten von der Forst- und Gutsverwaltung Fridau gespendeten Christbäume fanden ihre Fortsetzung in Form einer Brennholzlieferung, die vom  Gutsbesitzer Ludovico Tacoli aus Ober-Grafendorf dem SOMA St. Pölten und dem mobilen SOMA Mostviertel zur Verfügung gestellt wurde.

Vier Schüttraummeter Brennholz wurden am 6. März von Hedwig und Ludovico Tacoli (Forst- und Gutsverwaltung Fridau) zum SOMA St. Pölten gebracht und entladen.  Sehr praktisch in handliche Papiertaschen wurde das Holz verpackt. So können die Scheite auch von schwächeren Personen problemlos nach Hause getragen werden.

Das Holz wird nicht nur St. Pöltner SozialmarktkundInnen erfreuen, auch KundInnen des SOMA Mostviertel mobil (seit Juli 2014 unterwegs) werden – solange der Vorrat reicht – davon profitieren.

Die Freude der KundInnen ist  groß, denn auch wenn die Tage bereits etwas wärmer werden, die Nächte sind nach wie vor sehr kalt, weshalb  diese wärmende Idee bei den SozialmarktbesucherInnen  auch reißenden Absatz fand.

Ludovico Tacoli erklärt seine Engagement für diejenigen, die sich nicht auf der Sonnenseite des Lebens befinden dem bei der Übergabe ebenfalls anwesenden Ober-Grafendorfer Bürgermeister DI. Rainer Handlfinger: „In Zeiten des Überflusses sehen wir es als moralische Pflicht  den Mitgliedern unserer Gesellschaft, denen es nicht so gut geht, zu helfen.“

Die Forstverwaltung Fridau ist bekannt für seine exklusiven Tannen- und Fichtenbäume, sowie für Brennholz in unterschiedlichen Größen.