Erste Hilfe kann Leben retten!

Aus diesem Grund hat das Rote Kreuz, Bezirksstelle Mödling zum wiederholten Mal einen16-stündigen Erste Hilfe Kurs für die MitarbeiterInnen von SAM NÖ gespendet.

Nicht nur aus Mödling, sondern auch aus Ternitz, Tulln, Stockerau und Klosterneuburg reisten die TeilnehmerInnen an und waren mit Begeisterung bei der Sache. Petra Köhsl vom Roten Kreuz führte durch die beiden Schulungstage und erklärte die erforderlichen Handgriffe und Maßnahmen um die TeilnehmerInnen für den Ernstfall vorzubereiten. Mittels praktischer Übungen wurde das Erlernte geübt und vertieft.

Vielen Dank an das Team rund um Michael Dorfstätter und RR Josef Strommer vom Roten Kreuz für diese großartige Spende und an Petra Köhsl, die die beiden Schulungstage für alle Beteiligen interessant, spannend und lehrreich gestaltet hat.