• Sonja Amoser und Lisa Wagner
  • Nazife Menekse,Daniela Rudowitz, Christa Felbert
  • Daniela Rudowitz

Weltweiter CSR Tag bei Elanco/Eli Lilly GmbH

Am 1. Oktober gab‘s viele helfende Hände in den SAM NÖ-Standorten Klosterneuburg, Mödling und Ternitz.

MitarbeiterInnen der Fa. Elanco Animal Health (eine Firma, die sich auf die Tiergesundheit spezialisiert hat und zu Eli Lilly Regional Operations GmbH gehört) hatten diesmal die Möglichkeit, das Projekt SOMA näher kennen zu lernen. Eli Lilly Operations GmbH bietet weltweit einen CSR-Tag an, an dem alle MitarbeiterInnen frei gestellt werden und bei bestimmten Projekten mitarbeiten können.

Nach einer Führung durch den Markt und einer kurzen Information über unsere Struktur, die 4 Säulen und unser Tun im Allgemeinen starteten die Elanco MitarbeiterInnen voller Elan und stürzten sich in die Arbeit: Obst und Gemüse wurden aussortiert,  Kühlregale kontrolliert, Waren übernommen, Regale nachgeschlichtet und Waren ausgepreist. Die Zeit verging wie im Flug, der Vormittag war rasch vorbei und die Helferinnen am Ende des Tages sehr zufrieden: „Wir finden es super, dass durch die Arbeit von SAM NÖ nicht mehr so viel weggeworfen wird. Der Vormittag hat uns viel Spaß gemacht, wir haben viele Eindrücke gewonnen und wir kommen gerne wieder!“