Das Ziel war „Außergewöhnliches zu bewirken“

 Nielsen Global Impact Day – ein Tag ganz im Zeichen des freiwilligen Engagements

Am 11. Juni 2015 fand der heurige Nielsen „Global Impact Day“ statt. Ein Tag an dem tausende Nielsen MitarbeiterInnen  weltweit freigestellt werden um ehrenamtlich ihre Arbeitskraft in unterschiedlichsten Non Profit Organisationen einzusetzen. Unter dem Motto „Making a difference“ helfen sie in Parks, Essensausgaben, Schulen sowie in diversen anderen sozialen Einrichtungen, mit dem Ziel Außergewöhnliches zu bewirken.

Auch fünf unserer Sozialmärkte (Amstetten, Klosterneuburg, Mödling, Stockerau und Tulln) bekamen Unterstützung von Freiwilligen des weltweit agierenden Marktforschungsinstituts.

Der Tag begann mit einer kurzen Information durch die SAM NÖ-Leitungsteams und danach wurden den Freiwilligen verschiedene Aufgaben übertragen. Von der Begleitung unserer FahrerInnen bei der Warenabholung, über Unterstützung im Markt- bzw. Lagerbereich bis hin zur Mithilfe im Second Hand Laden reichten die für die AC Nielsen MitarbeiterInnen ungewöhnlichen Tätigkeiten an diesem speziellen Tag, bei dem auch der Spaßfaktor und Teamgeist nicht zu kurz kamen.

Carola Berger, Marktleiterin im SOMA Klosterneuburg stellte erfreut fest: „ Es war so, als ob unsere „HelferInnen für einen Tag“ schon alteingesessene Ehrenamtliche wären. Motiviert, von Anfang an voll dabei und hilfsbereit! Was mich besonders gefreut hat: Auch der Umgang mit unseren KundInnen war sehr wertschätzend!“

Zum Unternehmen: Nielsen ist das weltweit führende Marketing-Informationsunternehmen, welches in über 100 Ländern Marktentwicklungen, Verbrauchereinstellungen und Verbraucherverhalten erfasst und analysiert. Das Unternehmen bietet seinen KundInnen Marktbeobachtung, Analyse-Instrumente und professionelle Beratung an und unterstützt so  die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, die Maximierung der Effizienz von Marketing- und Verkaufskampagnen oder Wettbewerbsanalysen.

Herzlichen Dank an: Angelika Schechtner, Martina Kaltenbrunner, Heidemary Frey-Scheucher, Sonja Fröstl, Alexander Uminsky, Patrick Selin, Claudia Gapp, Bernhard Mistlberger, Rita Napetschnig, Valentin Petrisch, Jürgen Flicker, Tanja Fink, Axel Wurzer, Anja Renz und Lisi Zika