Grenzenlos und kunterbunt

Im letzten Jahr lud das Team um Uli Stambera erstmals  zum SOMA-Sommerfest unter dem Motto „GRENZENLOS UND KUNTERBUNT“. Aufgrund des großen Erfolges entschloss man sich bereits damals zu einer Wiederholung im Sommer 2016.

Das Wetter spielte auch dieses Jahr wieder mit und so konnte SAM NÖ Geschäftsführerin Christine Krampl die zahlreich erschienen, bestens gelaunten Gäste, darunter neben Bürgermeister Peter Eisenschenk, Sozialstadträtin Elfriede Pfeiffer sowie die Bürgermeisterin von Sieghartskirchen Josefa Geiger begrüßen.

Welcome OsCAR!

Durch starke Unterstützung der Stadtgemeinde Tulln und zahlreicher Umlandgemeinden sowie privater SpenderInnen konnte das dringend notwendige Kühlfahrzeug Ende vergangenen Jahres angeschafft werden. Dieses wurde bei diesem Anlass von Pfarrer Kowalski gesegnet. Bürgermeister Eisenschenk – die Stadtgemeinde Tulln hat die Patenschaft des Lieferwagens übernommen – durfte als Pate dem Fahrzeug den Namen OsCAR (Oskar bedeutet „der von Gott beschützte“) geben.

In den vergangenen Monaten bemühte sich das SOMA Team FahrzeugsponsorInnen zu finden, die durch Anmietung einer Werbefläche am Auto mithelfen, die laufenden monatlichen Kosten abzudecken. Diese UnterstützterInnen wurden am Freitag der Öffentlichkeit vorgestellt. Uli Stambera bedankte sich bei ihnen fürs „unter die Arme greifen“ und teilte mit, dass bereits zwei Drittel der anfallenden Fahrzeugfixkosten nun bereits auf diese Weise getragen werden. „Wir haben aber noch freie Flächen, die wir gerne noch anbieten können“, schmunzelt die Regionalmanagerin.

Auch beim Gewinnspiel drehte sich alles um die 4 Räder. „Wie viele Kilometer sind wir bereits mit unserem OsCAR gefahren?“ lautete die Gewinnfrage. Am Nächsten an das richtige Ergebnis (28.847 km) heran waren die Schätzungen über 28.000 km von gleich drei Personen.

Kulinarisch bot das Fest – wie bereits im letzten Jahr – neben Gegrilltem, gespendet von Berger Schinken – bosnische und türkische Spezialitäten die liebevoll von SOMA KundInnen gezaubert wurden. Musikalisch gab DJ Michi Handschuh den Ton an.