Gemeinsames Nikolobasteln in fröhlicher Runde

Engagierte Damen der Frauenrunde Oberwaltersdorf füllen Nikolaussackerln für den SOMA in Mödling

Bereits vor einigen Jahren entstand  die Idee, etwas für den SOMA in Mödling zu tun. Schnell war die Lösung gefunden! Man wollte die KundInnen mit Nikolosackerln überraschen! So fanden sich auch heuer in der ersten Dezemberwoche wieder viele helfende Hände um 9.00 im Gemeinschaftsraum der Pfarre Oberwaltersdorf ein. Auf dem großen Arbeitstisch wurden rote Sackerln, Äpfel, Nüsse, Lebkuchen und Schokolade vorbereitet. Föhlich und emsig füllten die zahlreichen Damen 60 Nikolsackerln exakt nach Anleitung mit Leckereien, damit auch alle Sackerln den gleichen Inhalt haben. Zum Schluss wurden sie mit einem roten Band zusammengebunden und mit einem selbstgebastelten Schild „Gruß vom Nikolaus“ versehen.  Nachdem alle 60 Sackerln gefüllt und in Kisten gestapelt waren, wurde noch eine Kerze angezündet, gesungen, Weihnachtsgeschichten erzählt und viele Fragen zum Sozialmarkt Mödling beantwortet.  Neben dem Nikologruß gab‘s zum Abschied von der Frauenrunde noch Nudeln, Mehl und Zucker für den SOMA in  Mödling.

Die Nikolosackerln werden am 5. Dezember an die SOMA Kundinnen und Kunden verschenkt.