• v.l.n.r.: Ulrike Königsberger_ludwig, Bundesministerin Sonja Hammerschmid, Anneliese Dörr, Inge Höblinger, Wolfgang Brillmann

Besuch der Bundesministerin Sonja Hammerschmid in Ternitz und in Amstetten

Besuch in Ternitz

Gemeinsam mit BürgermeisterInnen aus dem Bezirk besuchte die Bundesministerin für Bildung und Frauen, Mag.a Dr.in Sonja Hammerschmid den SOMA Ternitz.

Nach einem Rundgang durch den Markt wurde beim gemeinsamen Mittagessen ausführlich über das Projekt gesprochen. Anschließend präsentierte Manuela Pusker die bereits fertigen Pläne für den Umbau des SOMA Ternitz, die allgemein für großes Interesse sorgten.  

Aber auch für die SOMA KundInnen war der Besuch der Bundesministerin etwas ganz Besonderes, Hände wurden geschüttelt, Autogramme gegeben und alle waren auf das Mittagessen eingeladen.

„Wir haben uns sehr über den Besuch und das Interesse an unserem Projekt gefreut“, so Manuela Pusker, Regionalmanagerin SOMA Ternitz.

Besuch in Amstetten

Im Rahmen der Niederösterreich Tour besuchte Bundesministerin Dr. in Sonja Hammerschmid einige Tage später mit dem Team um Ulrike Königsberger-Ludwig auch den SOMA in Amstetten. Nach der Besichtigung des Marktes, des Second Hand Bereiches, der Küche und des Lagers plauderte man angeregt während des gemeinsamen Mittagessens. Auch in Amstetten waren alle SOMA Gäste zum Essen eingeladen.

 "Es ist beeindruckend zu sehen, wie in den Sozialmärkten Nachhaltigkeit, arbeitsmarktpolitische Unterstützung und der soziale Gedanke Hand in Hand gehen und gelebt werden!", freute sich die Bundesministerin über das Engagement der SOMA MitarbeiterInnen.