Startschuss zum Grillfest „Grenzenlos & kunterbunt 2017“

Es ist noch mehr als ausreichend Zeit bis zum nächsten Grillfest des SOMA Tulln, das  am  29. Juni 2017 stattfinden soll. Der Grund für die doch ziemlich lange Vorlaufzeit liegt darin, dass Uli Stambera und ihr Tullner Team tatkräftige Unterstützung von einer Schulklasse der Fachschule für soziale Berufe bekommen wird.

Am 2. Dezember 2016 trafen sich 6 Schülerinnen der 2. Klasse der FSB und die Initiatorin des Projekts, Martha Vogl sowie Prof. Birgit Kunesch gemeinsam mit Uli Stambera für ein erstes Kennenlernen.

Mehr als beeindruckend war die Vorbereitung der Jugendlichen. „Die Schülerinnen brachten eine genaue Vorstellung dessen mit, was sie organisieren und konkret bei den Fest-Vorbereitungsarbeiten übernehmen können und dazu noch jede Menge Elan, gute Ideen und viel, viel Motivation“, zeigt sich die für den Tullner SOMA Verantwortliche begeistert. So werden Salat- und Mehlspeisenbuffet, die Bewerbung der Veranstaltung, Kinderunterhaltungsprogramm ebenso wie Plakatgestaltung und festliche Dekoration im kommenden Jahr von den Schülerinnen organisiert und durchgeführt werden.

„Wir freuen uns enorm über die Unterstützung, die wir da aus jungen Reihen bekommen werden und sehen der kommenden Zusammenarbeit freudig entgegen“, so die SAM NÖ-SOMA Regionalmanagerin.