Sommerfest im SOMA Tulln

Am 8. Juli war er 7 Jahre alt – der SOMA Tulln. Im Sommer 2008 wurden die Türen erstmals für Menschen mit geringem Einkommen geöffnet. „Zeit zu feiern!“ fand die Tullner Sozialmarkt-Belegschaft und ging mit vollem Elan ans Werk um ein völkerverbindendes Fest, unter dem Motto „GRENZENLOS UND KUNTERBUNT“ vorzubereiten.

In den Nachmittagsstunden trafen bereits die ersten Gäste  im Tullner SOMA ein, worüber sich das Team rund um Regionalmanagerin Sandra Renner sehr freute. Kulinarisch ein einziges „the best of Europe“ Highlight – von österreichischen Spezialitäten bis hin zu bosnischen und türkischen Spezialitäten, die allesamt in liebevoller Arbeit von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und SOMA-Kundinnen gezaubert wurden. Musikalisch sorgte die Tullner Band „DieBuben“ für einen kunterbunten Ohrenschmaus.
Der Hitze zum Trotz konnte SAM NÖ-Geschäftsführerin Christine Krampl die zahlreich erschienenen, bestens gelaunten Gäste begrüßen. Darunter auch Vzbgm. KR Harald Schinnerl, Vzbgm. Hubert Herzog, Sozialstadträtin Elfriede Pfeiffer, „die Mutter des Tullner SOMA" Helga Zaussinger (Sozialstadträtin a.D.) sowie GR Sabrina Felber und Harald Wimmer.

Tolle Tombolapreise erwarteten die BesucherInnen. Der Reinerlös des Festes wird für den dringend benötigten Lieferwagen verwendet.

Manch einer/m wird die Büchberbox, die seit kurzem vor dem Sozialmarkt steht, vielleicht schon aufgefallen sein. Seit 12. Juni ist sie auch gut bestückt – dem Motto des Festes entsprechend - mit Büchern in unterschiedlichen Sprachen.

Das SOMA Team stellte sich bei diesem Anlass zum Großteil runderneuert dar: Neben der neuen Regionalmanagerin Sandra Renner, ist seit kurzem Implacerin Isabella Schreitl für das Einstellen und Einschulen neuer MitarbeiterInnen zuständig. Als Marktleitung-Stellvertreter unterstützt seit Anfang Juni Karl Korinek die Marktleiterin Uschi Singer. Weiterhin für die Personalentwicklung zuständig ist Uli Stambera.