• Spass und Freude am Herd waren angesagt am Rosenmontag im SOMA Amstetten

Promikochen mit Vizebgm.in Ulrike Königsberger-Ludwig und Claus Ludwig

Am Rosenmontag, den 16. Februar, fand im Amstettner SOMA schon das zweite Promikochen im Februar statt.

Diesmal wurden die  SOMA KundInnen von Fr. Vizebgmin und Abgeordneter zum NR, Ulrike Königsberger-Ludwig  und ihrem Mann Claus Ludwig mit einem deftigen Menü überrascht: Gemüsesuppe, Bauernbratl mit Knödel und Kraut und danach – wie kann es am Rosenmontag anders sein – Faschingskrapfen von der Bäckerei Danecker. Frau Königsberger-Ludwig und ihre Mann haben den Kochlöffel nicht zum ersten Mal im Amstettner SOMA geschwungen. Als begeisterte Köche standen die beiden gemeinsam zum 2. Mal am SOMA Herd. Als eingespieltes Team sind die Aufgaben bestens verteilt und gute Laune war angesagt. Zwischendurch nimmt sich die Vizebürgermeisterin immer gerne Zeit für einen kleinen Plausch, was bei den SOMA KundInnen gut ankommt. Kein Knödel blieb im Topf, die hungrigen Gäste  ließen nichts übrig und waren hellauf begeistert. „Die Frau Vizebürgermeisterin und ihr Mann dürfen gerne bald wieder an die Kochtöpfe,“ so ein zufriedener Pensionist, der dieses Festessen sehr genossen hat.

Fotocredit: © SAM NÖ: v.l.n.r: Inge Höblinger (Marktleitung SOMA), Vzbgm Ulrike Königsberger-Ludwig, Klaus Ludwig, Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen: Peperl Lueger und Gitti Raab