• Christbaumübergabe bei der Forstverwaltung Fridau

Im Dienste des Christkindes für SOMA unterwegs

St. Pölten, 11.12.2015: Die St. Pöltner SOMA KundInnen durften sich bereits zum 3. Mal über sehr günstige Christbäume freuen. Ludovico Tacoli von der Forst- und Gutsverwaltung Fridau aus Ober-Grafendorf, der den Sozialmarkt auch durch Brennholzspenden unterstützt, bot auch dieses Jahr seine Bäume an.

20 prächtig gewachsene Nadelbäume standen am Freitag in der Früh für Christine Krampl (Geschäftsführung SAM NÖ) und Anneliese Dörr (Regionalmanagerin SAM NÖ) bereit, die ihre Freude über die Spende dem ebenfalls anwesenden Ober-Grafendorfer Bürgermeister DI Rainer Handlfinger begründen: „Viele Menschen können sich einfach keinen Weihnachtsbaum leisten. Unsere KundInnen müssen auch zum Fest der Liebe überlegen, was finanziell möglich ist. Wohl gemerkt: Ihre Überlegungen gehen nicht in die Richtung, ob das Geschenk 200 oder 300 Euro kosten darf, sondern ob sich ein Bäumchen finanziell ausgeht oder nicht.“

Im Dienste des Christkinds unterwegs

Bürgermeister Handlfinger ist begeistert von dem Engagement der Forstverwaltung Fridau: "Schön, dass mit diesen Christbäumen ein Weihnachtsfest für diejenigen möglich gemacht wird, die es sich sonst nicht leisten können."

„Wir sind im Dienste des Christkinds in der Vorweihnachtszeit unterwegs – so steht es auch auf unseren Fahrzeugen. Mit dieser Spende machen wir diesen Satz noch ein Stück wahrer“, ist Ludovico Tacoli von der Sinnhaftigkeit seiner Aktion überzeugt.

"Ohne Christbaum ist es einfach nicht Weihnachten"

Bei SOMA Kundin Herta S., die einen SOMA Christbaum bestellt hat, lässt sich die Vorfreude im Gesicht ablesen. „Seit mein Mann gestorben ist und die Kinder aus dem Haus sind, habe ich mir keinen Weihnachtsbaum mehr geleistet. Ich habe immer schon die ganze Wohnung weihnachtlich dekoriert, das mache ich heute noch. Weil ich die Stimmung so schön finde. Ohne Baum ist es einfach nicht Weihnachten! Aber es ist für mich eine Entscheidung zwischen einem kleinen Geschenk für meine Enkelin oder dem Baum. Da hat halt die Kleinigkeit für das Kind immer gewonnen."

Die Forstverwaltung Fridau ist bekannt für seine exklusiven Tannen- und Fichtenbäume, sowie für Brennholz in unterschiedlichen Größen.