Eine Schulklasse Weihnachtsmänner und -frauen

SchülerInnen des ersten Jahrgangs der Fachschule für Sozialberufe in Tulln sammelten auch heuer wieder in einer groß angelegten Aktion in ihrer Schule Gegenstände, die als Weihnachtsgeschenke dienen können und verpackten diese liebevoll für die SOMA KundInnen.

Gemeinsam mit Prof. Herta Rieger und Prof. Martha Vogl, die dieses vorweihnachtliche Projekt schon zum wiederholten Mal anleiteten, wurden auch heuer die SchülerInnen in der HLW und FSB Tulln dazu angehalten zu Hause die Regale und Kästen nach neuwertigen Dingen zu durchstöbern, die man entbehren und verschenken konnte.

Ziel: Menschen, die es schwer haben, eine Freude bereiten

Die Sachen sollten anderen Menschen, die sich in finanziell schwierigen Situationen befinden, Freude bereiten. So kamen eine außerordentlich große Anzahl an netten Kleinigkeiten, Büchern, Spielsachen, Modeschmuck und vieles mehr zusammen. Diese wurden von Prof. Vogl und den SchülerInnen am 3.12. in den SOMA gebracht. Ausgerüstet mit Cellophan Papier, Schere und Schmuckbändchen schritten die SchülerInnen der 1FSB in bester Stimmung zur Tat. Bald waren die Dinge weihnachtlich verpackt und fertig zur Präsentation.

"Diese Aktion hilft unseren KundInnen enorm"

Marktleiterin Uschi Singer und ihr Team waren begeistert von der Motivation der jungen Menschen, die mit diesen kleinen und größeren Geschenken den SOMA KundInnen wieder eine große Freude in der Vorweihnachtszeit machen werden. „Wenn unsere KundInnen neben Lebensmitteln und anderen Dingen des täglichen Bedarfs auch noch einen Teil ihrer Weihnachtsgeschenke bei uns zu kleinen Preisen kaufen können, dann ist ihnen natürlich nochmal geholfen. Denn gerade in der Vorweihnachtszeit reicht das Geld bei ihnen niemals aus“, freut sich die Marktleiterin beim Anblick der vielen Päckchen.