• Fotocredit: NÖN Klbg Gruber-Dorninger
  • Fotocredit: NÖN Klbg Gruber-Dorninger

Frühjahrsfest im SOMA Klosterneuburg

Am 28.5 fand im SOMA Klosterneuburg ein Frühjahrsfest zum fünften Geburtstag des Sozialmarktes statt. Ein Event mit vielen Höhepunkten!

Maßgeblich beteiligt an der Entstehung dieses SOMAs waren die Stadtgemeinde Klosterneuburg und der Lions Club Klosterneuburg. Neben der günstigen Einkaufsmöglichkeit steht das Café Ali, welches nach Albert Waltner benannt wurde, der viel für diesen Sozialmarkt getan hat, für alle Besucher offen. Es bietet Kaffee und Kuchen und stellt eine Möglichkeit dar, soziale Kontakte zu knüpfen.

Ab Mittag begrüßte Regionalmanagerin Sandra Renner die Gäste, auf die Spezialitäten vom Grill und gekühlte Getränke warteten. SAM NÖ Geschäftsführerin Christine Krampl begrüßte die zahlreich erschienen Gäste, darunter auch Bürgermeister Schmuckenschlager, Sozialstadtrat Dr. Stefan Mann, StR a.D. Erna Blasel, sowie eine Delegation des Lions Clubs Klosterneuburg Babenberg.

Am frühen Nachmittag wurde das von den Lions Klosterneuburg Babenberg gespendete Flugdach der Öffentlichkeit präsentiert. Aber auch das SOMA Team hatte eine kleine Überraschung als Dankeschön für die jahrelange Unterstützung durch die Lions: eine neue Sponsorentafel, die auf die langjährige und verlässliche Unterstützung durch den Lions Club Klosterneuburg Babenberg hinweist.

Perfektes Timing – so war es auch möglich an diesem Tag die 222. SOMA Klosterneuburg Kundin zu feiern.

Auch mit Tombola Preisen wurde nicht gespart, so freuten sich zahlreiche Festgäste über u.a. gesponserte Eintrittskarten des Essl Museums, Obstkörbe oder Freikarten für eine Stiftsführung.

Das SOMA Team mit zwei neuen Gesichtern, der Regionalmanagerin Sandra Renner und der Implacerin Isabella Schreitl, sowie Carola Berger (Marktleitung), Ulrike Stambera (Personalentwicklung) und Irene Dvorsky (Marktleitung-Stellvertreterin) freute sich über die zahlreichen, gutgelaunten BesucherInnen.

Bürgermeister Schmuckenschlager schnitt gemeinsam mit Lions Präsident Kolber die von der Bäckerei Hollander gespendete Geburtstagstorte an, bevor man mit einem Gläschen Sekt auf die gute Zusammenarbeit anstieß.