Die Katholische Männerbewegung unterstützt den sooguten Einsatz gegen Lebensmittelvernichtung

Für ein Jahr unterstützt die Katholische Männerbewegung (KMB) der Diözese St. Pölten das Engagement der soogut-Sozialmärkte. Die jährlich anfallenden Transportkosten werden mit einem Betrag von 1.200 Euro unterstützt.

Reges Einkaufstreiben konnten der y-Redakteur Michael Scholz, der geistliche Assistent der KMB, Erich Hitz und Vorsitzender-Stv. Fritz Wurzer bei der Besichtigung im soogut-Sozialmarkt beobachten. Die Notwendigkeit, günstig Lebensmittelmittel einkaufen zu können, war deutlich spürbar.

„Die soogut-Sozialmärkte leisten einen wichtigen Beitrag, dass qualitativ hochwertige Lebensmittel der Kreislaufwirtschaft erhalten bleiben. Entlang der Wertschöpfungskette wird heute leider viel zu viel weggeworfen“, erzählt soogut-Geschäftsführer Wolfgang Brillmann beim Rundgang durch den Markt in der Eybnerstraße.

„Die Unterstützung für die täglich anfallenden Transportkosten der Warenabholungen ist ein sehr wertvoller Beitrag für uns“, fällt dem St. Pöltner soogut-Marktleiter, Ingomar Golob, ein Stein vom Herzen.

Für Interessierte liegt die jeweils aktuelle Ausgabe des Männermagazin y in den Märkten auf.