REWE - SOMA Lehrlingsprojekt

 Am 12. Dezember fand das SOMA-Projekt der Lehrlinge der REWE Group Zentralfirmen im SOMA Mödling statt. Doris Rannegger, Lehrlings-Ausbildungsleiterin von Ja! Natürlich, Werbestudio MARIAN und der REWE International DienstleistungsgmbH besuchte mit einigen ihrer Lehrlinge einen Vormittag lang den SOMA in Mödling, um den Jugendlichen das SOMA Konzept und die Gedanken dahinter näher zu bringen. Nach einer kurzen Einführung in das Projekt halfen die Lehrlinge den ganzen Vormittag fleissig im Markt mit, es wurden Christbäume verkauft, Kaffee für das Kaffeehaus gekocht und Waren nachgeschlichtet. Bei einem anschließenden gemeinsamen Mittagessen wurde der Vormittag nochmals besprochen und die Lehrlinge erzählten von ihren SOMA Erfahrungen und welche Gedanken und Ideen sie für die Zukunft mitnehmen können.
Es war ein sehr schöner und intensiver Vormittag und wir bedanken uns vor allem bei Doris Rannegger für die Idee, im SOMA ein so tolles Lehrlingsprojekt durchzuführen