Zweites Promi-Kochen im SOMA Amstetten

Nach dem erfolgreichen Start des Promi-Kochens im November folgte im Dezember auf den Fuß der zweite Termin. Diesmal mit DEM SOMA Amstetten-Superstar Rudolf Hüblauer! Seine Firma, die Hüblauer GmbH aus Aschbach, unterstützt bereits seit langer Zeit den Mittagstisch des SOMA-Cafés mit einer großzügigen monatlichen Spende. 
Er selbst meint dazu: "Es ist mir ein Anliegen, dass auch Menschen, die finanziell nicht auf der Butterseite gelandet sind, ein ordentliches Mittagessen bekommen. Im SOMA Amstetten wird das Mittagsmenü täglich frisch zubereitet und dazu braucht es gute Zutaten. Den Zukauf dieser Zutaten zu unterstützen, ist für mich daher eine Herzensangelegenheit."
Eine Herzensangelegenheit war ihm auch, den Termin am 6.12. halten zu können, nachdem er schon angekündigt war. Da er selbst leider erkrankte, engagierte er einen "Auftragskoch": Herbert Berndl vom Gasthaus Berndl in Krenstetten. Dieser zauberte mit dem SOMA-Team rund um Dienstags-Köchin Jolana Schausberger ein leckeres 3gängiges Menü, das allen Kunden und Kundinnen köstlich schmeckte: Frittatensuppe, Wildragout mit Serviettenknödel, Biskuitroulade. "Sehr lecker" waren sich alle Anwesenden einig!
Herbert Berndl gefiel es im SOMA so gut, dass er ankündigte, auch "in eigener Mission" einmal kochen zu wollen. Wir freuen uns darauf!
Vor allem aber wünschen wir Rudolf Hüblauer alles Gute auf dem Weg der Genesung!