Waldviertler Team zu Besuch bei Poldi, dem Fischotterbaby, im UnterWasserReich Schrems

Am 25.9 machte sich das Waldviertler Team auf, um das SKT an einem der voraussichtlich letzten warmen Tage im UnterWasserReich Schrems zu verbringen.
Das UnterWasserReich ist das Besucherzentrum des Naturparks Hochmoor Schrems. In der Ausstellung und im Wassergarten stehen die Besonderheiten der Waldviertler Teiche und Moore im Mittelpunkt.
Viel Wissenswertes wurde an diesem Tag den MitarbeiterInnen näher gebracht, wie bspw. das Live-Mikrotheater, in welchem die Planktonlebewesen aus dem Teich ganz groß gezeigt werden.In den Aquarien des Unterwasserzoos konnten wir die Schönheit und Vielfalt der heimischen Fische kennenlernen.
Die Attraktion des Tages wartete aber im Wassergarten auf uns: Fischotter, Frösche, Libellen und Schlangen in ihrem natürlichen Lebensraum! Und nicht zu vergessen: Poldi! Das Fischotterfindelkind, das seit wenigen Tagen im Unter-Wasser-Reich sein neues Zuhause gefunden hat und unsere Herzen höher schlagen hat lassen!