Vortrag über den Jakobsweg von Susanne und Walter Grossebner

Am 16. April hielten Susanne und Walter Grossebner einen Vortrag über den Jakobsweg im Gemeindesaal  in Brunn am Gebirge.
Susanne und Walter Grossebner sind den Jakobsweg im Frühjar 2011 gegangen. Ihr Weg führte 720 km von Pamplona  bis nach  Santiago de Compostela. Sie erzählten uns sehr viel über diese beeindruckende 6-wöchige Pilgerreise, bei der sie täglich an die 20 km zurücklegten und in einfachen Herbergen übernachteten. Sie zeigten uns eindrucksvolle Bilder,  untermauert von leiser, spanischer Musik. Susanne und Walter haben in dieser Zeit viele andere Pilgerinnen und Pilger kennengelernt und  neue Erfahrungen gewonnen. Am Ziel angekommen, waren sie einerseits glücklich und stolz, aber auch wehmütig: "Der Weg ist das Ziel"!
Der Eintritt zu diesem Vortrag war frei, ebenso gab es kostenlos Brötchen und Getränke, es wurde jedoch um freiwilige Spenden ersucht.
Am Ende des Abends bekam der SOMA die stolze Spendensumme in der Höhe von 521,00 Euro überreicht.  Wir bedanken uns für den wunderschönen und beeindruckenden Abend bei Susanne und Walter Grossebner, bei der Gemeinde Brunn am Gebirge, bei den vielen  Helferinnen und Helfern sowie bei allen, die zum Vortrag gekommen waren und für den SOMA gespendet haben.