• v.l.n.r.: Gerlinde Luftensteiner (Marktleitung), Anneliese Dörr, MSc (Regionalmanagement), Waltraud Hausberger (Marktleitungs-Stellvertretung)

Vorbereitungen für den SOMA Mostviertel mobil laufen auf Hochtouren!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - in den letzten Wochen wurden Gespräche mit allen 28 Gemeinden geführt, welche als potentielle Verkaufsstationen für die Verkaufswägen des SOMAmobil vorgesehen sind. Das Feedback war sehr positiv und jetzt wartet SAM NÖ auf die definitiven Zusagen.

An den Kosten für die Erstinvestition beteiligen sich das Land Niederösterreich mit  10%, die Gemeinden des Mostviertels mit 48%. „Wir bedanken uns herzlich beim Land Niederösterreich und den Mostviertler Gemeinden für die Unterstützung, Dank derer es möglich ist die Menschen in der Region Mostviertel flächendeckend zu versorgen.  Um die noch offenen 42% der Erstinvestitionskosten zu finanziere sind wir auf Spenden angewiesen – jeder Euro hilft!- lautet hierbei die Devise“, so Anneliese Dörr, Regionalmanagerin SOMA Mostviertel mobil.

Das Leitungsteam beginnt nun mit der Auswahl der VerkaufsmitarbeiterInnen. Wie all die anderen Sozialmärkte der SAM NÖ GmbH ist auch der mobile SOMA Mostviertel ein Beschäftigungsprojekt und wird 10 Menschen, die seit längerem ohne Beschäftigungsverhältnis sind für max. 12 Monate eine Anstellung bieten. Während dieser Zeit werden diese sozialpädagogisch begleitet und betreut, mit dem Ziel am ersten Arbeitsmarkt wieder Fuß zu fassen.    

Bei Fragen und für weitere Informationen rund um den SOMA Mostviertel mobil wenden sie sich bitte an Gerlinde Luftensteiner, Marktleitung,  Tel.: 0676 880 44 640, Mail: soma.mostviertel@somanoe.at oder an Anneliese Dörr, MSc , Regionalmanagerin, Tel.: 0676 880 44 634, Mail: a.doerr@somanoe.at