Tag der offenen Tür in SOMA Klosterneuburg

Am Samstag den 4.Dezember 2010 fand ein Tag der offenen Tür im SOMA Klosterneuburg statt. Im weihnachtlich geschmückten Markt trafen sich zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft, ebenso wie ehrenamtliche HelferInnen und KundInnen, um mit uns zu feiern. Für das leibliche Wohl war durch die Back- und Kochkünste unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin, Diana Kovacs, bestens gesorgt.Der SOMA Klosterneuburg hat seit 9 Monaten seine Pforten geöffnet, 91 SOMA Pass BesitzerInnen gibt es bereits. Diese können von der Möglichkeit des günstigen Einkaufs im Sozialmarkt profitieren. Nicht mehr als 1/3 des Preises, die die Produkte im Lebensmittelhandel kosten, werden für die Waren im Sozialmarkt verlangt. Das bedeutet eine deutliche Einsparung bei den Lebenshaltungskosten – bis zu 75 % erspart man sich durch den Einkauf im SOMA, erklärte uns eine Kundin, die mit den SOMA Waren täglich frisch kocht.
Die ÖVP Frauen, allen voran StR Mag. Marie Theres Eder, sowie GR Ingrid Pollauf, nahmen den Tag der offenen Tür zum Anlass um das SOMA Sortiment durch eine Warenspende (Teigwaren) aufzubessern, da diese Produktgruppe durch das lange Mindesthaltbarkeitsdatum nur sehr selten den Weg in den Sozialmarkt findet.
Bei Punsch und Weihnachtskeksen  blickten wir auf die Erfolge des Jahres 2010 zurück , und erörterten, welche Herausforderungen im nächsten Jahr auf uns warten.