• Fotohinweis: Concept Consulting

Strahlende Gesichter im SOMA-Markt Amstetten

Bei einer Vorbesprechung für das mittlerweile zur Tradition gewordene Weihnachtsfestschmaus-Kochen für den SOMA Markt in Waidhofen an der Ybbs, kamen Gutsbesitzer Michael Schmidtkunz vom Gut Hohenlehen, Schlosswirt Andreas Plappert und Concept Consulting Geschäftsführer Fritz Lengauer auf die Idee,  auch den Amstettner SOMA-Markt kulinarisch zu verwöhnen. Nach einem in den Vorjahren von Michael Schmidtkunz gespendeten Biowild und Biorindfleisch aus dem Jagdgut Hohenlehen, zwischen Opponitz und Hollenstein/Ybbs, erwartete die Kunden des SOMA Amstetten am 29. Jänner 2015 ein „So-schmeckt-Natur-Wild“, das zu einer köstlichen Wildlasagne verkocht wurde. Als Vorspeise bekamen die begeisterten Gäste eine Fleischstrudelsuppe und als Nachspeise ein Schoko-Maroniküchlein.
„Ich habe Freude daran, wenn ich den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann - das bestärkt mich in meiner Arbeit.“, so Gutsbesitzer Michael Schmidtkunz bei der Vorbereitung der Wildlasagne. Ganz besonders groß ist die Freude auch bei Marktleitung-Stellvertreterin Waltraud Hausberger. Ihr engagiertes Team hat sich gemeinsam mit den Spendern Michael Schmidtkunz, Andreas Plappert und Fritz Lengauer um die Verteilung der 100 Portionen gekümmert.

Fotohinweis: Concept Consulting
Das fleißige Kochteam des SOMA Marktes Amstetten. (v.l.n.r.: Mehlspeisenköchin Brigitte Friedrich, Personalentwicklerin Isabell Flam, Koch Ernst Bachler, Marktleitung-Stellvertreterin Waltraud Hausberger, Küchengehilfin Renate Schaub, Concept Consulting Geschäftsführer Fritz Lengauer, Gutsbesitzer Michael Schmidtkunz und Schlosswirt Andreas Plappert).