• soogut-Marktleiter Ingomar Golob, Loriza Steiner, phil.Kulturverein und Sepp Gruber, Betriebsseelsorger und Koordinator der Fremdsprachigenseelsorge

„Sonntag der Völker“ sammelte für den soogut-Sozialmarkt in St. Pölten

Um auf die Vielfalt der Herkunft der Gläubigen aufmerksam zu machen, wird in jeder Diözese weltweit einmal im Jahr der „Sonntag der Völker“ organisiert. Die Kollekte der Messe, die in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Gerechtigkeit“ stand, wurde an den soogut-Sozialmarkt in St. Pölten gespendet.

Als Zeichen der Solidarität und Wertschätzung freut sich Marktleiter Ingomar Golob über die gesammelten 320 Euro. „In den letzten Monaten haben viele neue Kunden und Kundinnen den Weg zu uns in den soogut-Markt gefunden. Leider. Manche von ihnen haben den Job verloren oder wurden in Kurzarbeit geschickt.“

Der Einkauf im soogut-Markt ist für viele nicht mehr nur lebensaufwertend, sondern überlebensnotwendig. Diese wertvolle Struktur, nämlich den Menschen ihre Würde zu lassen und ihnen die Möglichkeit zu geben, selbst über ihre Einkäufe zu entscheiden, wird in Zukunft noch stärker gebraucht werden.