Sommerfest 2018 in Tulln

Am letzten Drücker feierten wir heute am 21.9. noch unser bereits zur Tradion gewordenes Sommerfest im soogut Markt Tulln und gleichzeitig auch unser 10-jähriges Bestehen.

SAM NÖ Geschäftsführer Wolfgang Brillmann begrüßte die zahlreich erschienen, bestens gelaunten Gäste, darunter Bürgermeister Peter Eisenschenk, Sozialstadträtin Elfriede Pfeiffer sowie „Mutter des Tullner Sozialmarktes“, Sozialstadträting a. D. Helga Zaussinger.

Die zahlreichen freiwilligen und hauptamtlichen MitarbeiterInnen machten das Fest, das heuer erstmals am neuen Standort in der Frauentorgasse 10 stattfand, zu einer stimmungsvollen Feierlichkeit.

Auch heuer konnte das Team um unsere Marktleiterin Sonja Pricken jede Menge Schmankerl anbieten – das Kuchenbuffet wurde dankenswerterweise von SchülerInnen der FSB Tulln bereitgestellt. Die SchülerInnen kümmerten sich auch um die Spiele-Ecke, die Spaß für die kleinsten BesucherInnen bot. Die Musik kam in altbewährter Weise von der ältesten Boyband der Welt, den DIE BUBEN. Ganz lieben Dank für die tolle Stimmung!

In einer Gesprächsrunde erzählten KundInnen und UnterstützerInnen von der Anfangszeit und der Entwicklung des Marktes, der seit diesem Jahr in der Frauentorgasse 10 beheimatet ist.

Ein herzliches Dankeschön an alle UnterstützerInnen des Festes:
Österreichischen Lotterien, Berger Schinken, Bäckerei Berthold, Bücherturm am Hauptplatz, Baumeister Leitzinger sowie nicht zuletzt die Stadtgemeinde Tulln.