SOMA Tulln am Frauentor

Die Lokalsuche für SOMA Tulln hat ein Ende. Im ehemaligen Radsportgeschäft Voch in der Frauentorgasse 9-13 entsteht Tullns Sozialmarkt.
Endlich hat SOMA ein Zuhause gefunden!

Über den Schlussstrich der knapp zwei Jahre andauernden Suche nach einem geeigneten Geschäftslokal sind Geschäftsführer DI Dr. Walter Feninger und Vizebürgermeisterin Helga Zaussinger mehr als glücklich. Die erfolgreich abgeschlossenen Verhandlungen sowohl mit den Eigentümern als auch mit den Behörden ermöglichen den sofortigen Start der notwendigen Baumaßnahmen.Auf Initiative von Stadtrat Harald Schinnerl wurden in erster Linie ortsansässige Handwerker und Firmen für die Durchführung der Bauarbeiten beauftragt.Leider sind die Kosten der Instandsetzung erheblich höher als am ursprünglich geplanten Standort. Deswegen hofft das SOMA Team auf zusätzliche finanzielle Unterstützungen durch viele. Lions und Rotarier haben schon versprochen zu helfen. Parallel zu den Umbauarbeiten laufen auch die Vorbereitungen für einen reibungslosen Geschäftsalltag auf Hochtouren. In St. Pölten werden bereits zwei Mitarbeiterinnen durch die Tullner Marktleiterin Irene Goliasch ausgebildet."Ohne den Unterstützungen aus öffentlicher Hand und ohne dem unermüdlichen Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre die Umsetzung des Tullner SOMA in dieser Form nicht möglich gewesen", weiß Geschäftsführer Feninger sehr zu schätzen. Mit großem Bedauern beobachtet man die Lage von Gerhard Ranftler, in dessen ehemaliger Videothek kein SOMA möglich war.