SOMA Klosterneuburg Zweijahresfest

Über 130 Kunden nutzen das Angebot des Klosterneuburger Sozialmarktes zwei Jahre nach Gründung.
Dies wurde am 8. März mit einem neuen Dach und einer Kinderspielecke gefeiert. Mit Unterstützung der Stadt, der Firma Baumax sowie des Lions Clubs Klosterneuburg-Babenberg  bekam der SOMA ein neues Dach, welches die Kälte im Winter und die Hitze im Sommer draußen halten soll. Ebenso präsentierte sich der Sozialmarkt mit einer Kinderspielecke, die den kleinen Gästen viel Freude bereiten wird. 
Alexandra Albrecht, Standortverantwortliche des Klosterneuburger SOMA zeigt sich mit der Entwicklung zufrieden: „Es kommen um ein Viertel mehr Leute als im ersten Jahr. Wir werden immer besser angenommen.“ 
Sozialstadtrat Holger Herbrüggen nutzt das Café Ali, um dort mit Menschen über ihre Sorgen und Wünsche zu plaudern. Fast jeden Samstag von 11 bis 12 Uhr hält er eine „Sozialsprechstunde“ ab und kann oft gleich helfen. Für komplexere Probleme werden weitere Termine vereinbart. Voranmeldung ist möglich, aber nicht verpflichtend, Sozialstadtrat Herbrüggen ist erreichbar unter 0664/3025365.