SOMA-Flohmarkt in Amstetten

Der SOMA-Flohmarkt war auch heuer wieder ein großer Erfolg. Viele Gäste besuchten das Zelt am SOMA-Parkplatz und stöberten, feilschten und ergatterten im gut sortierten Angebot.
Das Besondere an diesem Wochenende (immer Freitag und Samstag am 4. Juni-Wochenende) ist, dass jede/r am Flohmarkt nach Herzenslust shoppen kann, also auch alle ohne SOMA-Einkaufspass. Und so kamen auch viele Besucher und Besucherinnen, die einerseits am Flohmarkt Freude hatten und oftmals etwas lang Gesuchtes endlich gefunden haben. Andererseits genossen alle auch die gute Verpflegung: Kotelett, Bratwurst und Käsekrainer mit Sauerkraut gab's vom Grill. Das kulinarische Highlight jedes Jahr: Die tolle Auswahl an hausgemachten Mehlspeisen.
Der Flohmarkt ist für den Sozialmarkt eine große Unterstützung, wenn es um die Finanzierung von scheinbar Unfinanzierbarem (in SOMA-Dimensionen gedacht...) geht. Im Vorjahr konnte beispielsweise ein gebrauchter Elektro-Stapler angeschafft werden und so muss das SOMA-Team seit einem Jahr nicht mehr jedes Teil einzeln vom Bus heben.
Auch das "Drumherum" funktionierte wie am Schnürchen. Die Flohmarkt-Crew ist schon eingespielt und wird mit jedem Jahr routinierter. Ein großes Danke an alle, die rund um dieses Wochenende sehr viel Zeit und Energie für den SOMA gespendet haben!!! Ohne euch wäre diese Veranstaltung nie möglich!