Septemberfest – Integration bewegt

Miteinander für Stockerau‘ - unter diesem Motto fanden sich am Samstag, 28.9.2013 die drei größten Glaubensgemeinschaften der Stadtgemeinde Stockerau heuer bereits zum 2. Mal zusammen, um das Miteinander zwischen den Religionen zu fördern und dabei gleichzeitig Gutes zu tun.
Das Fest sollte allen Menschen und besonders auch Familien Gelegenheit bieten, ins Gespräch zu kommen und gemeinsam einen unterhaltsamen, sportlichen und integrativen Tag zu verbringen. Das Fußballturnier, bei dem 5 gemischte Mannschaften, bestehend aus Angehörigen der Evangelischen, der Katholischen und der Islamischen Glaubensgemeinschaften miteinander spielen und gegeneinander antraten, fand auch diesmal großen Anklang. Namensgeber der Mannschaften waren die größten Sponsoren der Veranstaltung: KIKA, Kaiserrast, Raika, Fahrschule Zimmerer und die Stadtgemeinde Stockerau.
Das Team ‚Stadtgemeinde Stockerau – Scharfes Eck‘ gewann das Turnier und teilte die Siegertorte mit den anderen Mannschaften.
Auch das Rahmenprogramm konnte sich, ebenso wie die kulinarischen Köstlichkeiten, sehen lassen: Tanz, Kinderschminken, Hüpfburg, Kistenklettern und Zielspritzen waren die Highlights an diesem spätsommerlichen Tag.
Der dabei erziele Reinerlös wird dem SOMA Sozialmarkt Stockerau zur Verfügung gestellt.
Das gesamte Organisationsteam freut sich auf das Septemberfest 2014, weil: Integration bewegt wirklich!!