Putengeschnetzeltes für SOMA

Der Ideenreichtum der Caritas-Lehranstalt für Sozialberufe hinsichtlich Unterstützungsmöglichkeiten für den SOMA hält weiterhin an. Die Schülerinnen und Schüler der 1bSD kochten erstmals für die SOMA Kunden und Kundinnen auf.
Wieder einmal sorgten die SchülerInnen für Abwechslung im St. Pöltner SOMA.

Unter der Leitung von FL Mathilde Wiesmüller bereiteten sie im Rahmen ihres Kochunterrichtes Putengeschnetzeltes mit Teigwaren für die SOMA KundInnen zu. Als Dessert warteten die SchülerInnen mit einem vorzüglichen Topfenkuchen auf. Die Köstlichkeiten, die von Herrn Wiesböck in den SOMA gebracht wurden, mundeten den Gästen hervorragend.Dem unermüdlichen Engagement von Mag. Helmut Beroun ist es zu verdanken, dass der St. Pöltner Sozialmarkt immer wieder mit vielfältigen Sozialaktionen verwöhnt wird.„Das Wissen, dass bei vielen Menschen mehr als die Hälfte des Einkommens für Lebensmittel draufgeht, regt den Einfallsreichtum der SchülerInnen kontinuierlich zu neuen Unterstützungsaktionen an“, stellt die SOMA Marktleiterin bewundernd fest und möchte sich auf diesem Wege noch einmal für diesen tatkräftigen Einsatz bedanken.