• Manuela Matl/ORF interviewt Christine Krampl/GF SAM NÖ
  • Manuela Matl/ORF und der Kameramann
  • Nazife wird beim Einschlichten der Ware gefilmt
  • Nazife wird beim Einschlichten der Ware gefilmt

ORF dreht im SOMA Mödling

Beitrag zum Thema Lebensmittelverschwendung in ORF 2, "Niederösterreich heute" am Donnerstag, den 7. April um 19.00.

Der ORF hat den SOMA Mödling besucht um einen Beitrag zum Thema Lebensmittelverschwendung zu drehen. Gestartet wurde in der BILLA Filiale in Perchtoldsdorf in der Donauwörtherstraße, wo Nazife Menekse, Marktleiterin SOMA Mödling, die Waren  entgegen nahm, diese im  Auto verstaute und sich  – gefolgt vom ORF Team – auf den Weg in den SOMA Mödling machte. Dort angekommen, wurde das Ausräumen und Einschlichten der Ware gefilmt. Als alle Szenen im Kasten waren, gab Christine noch ein Interview.

Der Beitrag wird am Donnerstag, den 07. April in ORF 2, "Niederösterreich heute", gesendet werden. Wir freuen uns schon darauf!