Nächster Talentetauschkreistermin in Tulln am Dienstag, 19.10.2010 19:00 Uhr

EINLADUNG Interessierte und Mitglieder des Tauschkreises sind herzlich eingeladen! Nächstes Tauschkreistreffen findet am Dienstag den 19.10. um 19 Uhr im Soma Café Tulln, Frauentorgasse 9-13 statt.  Nehmt bitte Kunstwerke, Flyer, und was ihr sonst noch habt mit, damit wir mehr Eindruck davon bekommen, was wir anbieten. 
Was ist der Talentetauschkreis?
In einem regional begrenzten Raum, in dem der persönliche Kontakt untereinander noch möglich ist, werden Waren und Dienstleistungen angeboten, gesucht, getauscht.Das Talent als fiktiver Geldersatz dient dabei als Hilfmittel.
Es werden nur vorhandene Bedürfnisse befriedigt, denn ALLE Angebote, auch die, für die man normalerweise kein Geld bekommen würde, können jemandem anderen helfen und sind wieder eine (Gegen)Leistung wert.
Da es beim Talente-Konto keinerlei Guthabens- oder Kreditzinsen gibt, wird die im Umlauf befindliche "Geld"Menge nicht von selbst weniger oder mehr.
Eine Leistung behält immer ihren Wert!
Der Talente-Marktplatz ist ein Tausch-Treff, der wie ein guter Markt viele Menschen miteinander in Verbindung und eine Vielfalt von Angeboten und Befriedigung von Bedürfnissen bringen soll. Häufig gibt es im Rahmen dieser Veranstaltung auch informative Vorträge zu verschiedenen Themen.Talente-Marktplatz bedeutet, dass die TeilnehmerInnen ihre Talente, Erfahrungen, Know how, Dienstleistungen und Güter austauschen oder auch sich einfach gegenseitig inspirieren.
Mehr Infos unter: http://www.tauschkreis.org/