Miteinander für Stockerau

Unter diesem Motto veranstalteten die Katholische Kirche, die evangelische Kirche und der Islamische Kulturverein Stockerau am 22. September 2012 auf der Alten Au ein Fußballturnier mit einem Familienrahmenprogramm zugunsten des SOMA Stockerau. Die Spieler wurden zu sechs verschiedenen Mannschaften zugelost, die klingende Namen wie „Heidberg“, „Scharfes Eck“, „Donaulände“ oder „Grafendorf“ trugen. Das Turnier verlief fair und ohne Verletzungen. Nach packenden Spielen siegte „Grafendorf“ vor „Heidberg“, „Scharfes Eck“ und „Spitzgarten“.
Im Familienrahmenprogramm gab es – unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Alpenverein Stockerau – Kistenklettern, Kinderschminken, eine Hüpfburg und natürlich kam auch das leibliche Wohl bei Kebab, Kesselgulasch, Aufstrichbroten, Mehlspeisen und Getränken nicht zu kurz.
Bürgermeister Laab ließ es sich nicht nehmen, bei der Siegerehrung persönlich anwesend zu sein. Die Siegertorte der Konditorei Heiner ließen sich alle Spieler gemeinsam schmecken.
Leider ist es uns diesmal nicht gelungen, auch Damen als aktive Sportlerinnen einzubinden, aber das nächste Mal kommt bestimmt!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben, sei es als Spieler, Organisatoren, Mitwirkende im Rahmenprogramm oder Sponsoren. Es war ein wunderbares „Miteinander für Stockerau“.