Kulinarische Vielfalt bei der Vorstellung "SOMA Ternitz neu"

Am 12.10 fand im Herrenhaus in Ternitz die Auftaktveranstaltung „SOMA Ternitz neu“ statt.

Initiiert vom Team um STR Peter Spicker in Kooperation mit dem SOMA Ternitz wurde der Abend zu einem kulinarischen Hochgenuss.  Die Gäste konnten eine bunte Vielfalt an internationalen Speisen aus Armenien, Afghanistan, Iran, Irak, Kosovo,  Rumänien, Türkei, Ungarn und Österreich verkosten. Die Köchinnen und Köche, alle im SOMA Ternitz ehrenamtlich oder hauptamtlich tätig, stellten sich kurz vor und erzählten, für welches Gericht sie verantwortlich waren. Barbara Sandhofer, Marktleiterin des SOMA Ternitz und ihre Stellvertreterin Melitta Flechl, hatten die gesamte Zubereitung der Gerichte im SOMA Ternitz organisiert und koordiniert. 

Vorstellung "SOMA Ternitz neu"

Wolfgang Brillmann, der neue GF von SAM NÖ, berichtete über die Aufgaben von SAM NÖ und im Speziellen über den SOMA in Ternitz und bedankte sich bei seinem Team für die wertvolle Arbeit. Im Anschluss erzählte Manuela Pusker Details zum geplanten und notwendigen Umbau des SOMA Ternitz. Anhand einiger  Visualisierungen, die an den Wänden angebracht waren, konnte das neue Erscheinungsbild des Ternitzer Sozialmarktes betrachtet werden. 

"Sie sind meine wahren Helden"                                                                       

LAbg. Bürgermeister Rupert Dworak bedankte sich in seiner Rede beim gesamten SOMA Ternitz Team für deren Engagement und Einsatz und schloss seine Rede mit den Worten: „Sie sind meine wahren Helden!“

Zu guter Letzt wurde die Aktion „Geschenke mit Sinn“ vorgestellt, die von den Anwesenden mit Interesse aufgenommen wurde.

Die Gäste zeigten sich allesamt begeistert und genossen den Abend, der neben vielen Informationen ein funktionierendes  Miteinander zeigte.