Kabarettabend für zwei St. Pöltner SOMA KundInnen

Zwei St. Pöltner SOMA KundInnen hatten gestern das Glück von Serge Falck zu seinem Kabarettprogramm ‚Heuer schenken wir uns nichts‘ in der Bühne am Hof in St. Pölten eingeladen worden zu sein.
In witzigen Szenen und Liedern spielen Sigrid Spörk und Serge Falck ein modernes Ehepaar, das krampfhaft auf der Suche nach den letzten Überresten einer vorweihnachtlichen Stimmung ist. Von der aufgesetzten Vorfreude, der Abmachung einander heuer nichts schenken zu müssen, bis zu der Frage „Was machen wir mit der Oma?“, durften wir den beiden Protagonisten in allen möglichen Konflikten folgen. Auch die Frage, ob man die eigene Tochter über das Christkind schon aufklären soll oder nicht, muss geklärt werden.
Sabine Alkier und Thomas Höhmüller, Serge Falck’s Gäste, sind beeindruckt und freuen sich „Endlich wieder mal ein Kabarett, das haben wir uns schon so lange nicht mehr geleistet!“ In der Pause gab’s dann noch einen Fototermin mit Sigrid und Serge.
Ein Abend der nicht nur zum Lachen, sondern auch dann und wann zum Nachdenken angeregt hat. Sehr, sehr stimmungsvoll die letzten Minuten: Sigrid Spörk und Serge Falck stimmen ein Stille Nacht an und ermuntern die Zuschauer mitzusingen. Wahnsinnig schön!
Wer’s noch nicht gesehen hat: am 16.12 gibt’s noch einen Termin, in Allhaming – im Anpfiff!