Frischmilch für SOMA

Frischmilch ist eine seltene Ware im SOMA, doch nicht im Advent 2009. Das Versicherungsbüro Falkensteiner feiert 5 Jahre Jubiläum, ebenso der SOMA. Weil Rudolf Falkensteiner, der die SAM NÖ auch als Kunde betreut, an der SOMA – Idee Gefallen findet, übernimmt er eine Lebensmittelpatenschaft für den Advent.
Frischmilch ist wegen des kurzen Ablaufdatums und sehr knapper Kalkulation selten im SOMA verfügbar. Im Advent soll Milch vor allem für die vielen Mütter im SOMA verfügbar sein. Immerhin ist jede 5. Kundin Alleinerzieherin; 2/3 aller KundInnen sind Frauen.
Die Österreichische Spar, Verteilerlager Spratzern, spielt mit und stellt die Milch zu einem kulanten Preis zur Verfügung.
SOMA und Falkensteiner hoffen, Dass das Beispiel dieser Lebensmittelpatenschaft Schule macht.